Noten in 2 Monaten verbessern?

10 Antworten

Wenn du dich oft meldest, gibt es eine gute mündliche Note.

Viele lehrer machen immer über mehrere Wochen eine mündliche Note und rechnen diese dann am ende zusammen. Wenn du dich seit schuljahresanfang nur wenig gemeldet hast, hat er dir vielleicht schon zwei mal eine drei eingegeben. Meldest du dich jetzt oft, gibts vielleicht noch zwei mal eine zwei, so stehst du mündlich dann auf einer 2,5, wenn er es gut mit dir meint, gibt es dir dann vielleicht noch die zwei.

Die 1 gibt es nur für häufige, überdurchschnittlich gute Beiträge, geschenkt bekommt man die nicht, nur weil man sich viel meldet.

Versuche es mit dem häufiger melden, dass hat dann auch den schönen Nebeneffekt, dass du dir lernen sparen kannst, weil du altiv im unterricht dabei bist und das thema so leichter verstehen kannst.

Schriftlich ist es natürlich auch möglich in klassenarbeiten eine 1 zu bekommen, für eine 1 auf dem Zeugnis wird es aber wahrscheinlich nicht mehr reichen.

Eventuell kannst du auch eine zusatzarbeit (Ausarbeitung/Präsentation/etc.) abgeben, um deine Note aufzubessern

Meolettalove2  29.04.2018, 14:21

das ist ziemlich gut zusammen gefasst und auch wirklich gut erklärt ich bekomme in einen Fach nicht Mal ne 1 in mündlich obwohl ich mich fast immer melde alle Zusatzaufgaben mach und alles auf einen höheren Niveau ne 1 bekommt man wirklich nicht geschenkt

Dazu müssten wir deine Halbjahresnote kennen und die aktuelle Bewertung durch den Lehrer. Auf eine 1 kommst du eher nicht... Aber eine 2 wäre eventuell möglich - hängt aber von der Halbjahresnote und deiner bisherigen Bewertung ab.

Ja, das könnte auf jeden Fall klappen! Zumindest die 2.

Wenn du unbedingt die 1 willst würde ich an deiner Stelle aber auch zusätzlich noch ein Referat halten.

Wenn du ne eins auf die nächste arbeit schreibst und du wirklich gut mitarbeitest, sieht dein lehrer wie du dich bemühst und gibt dir sicher ne bessere note als eine 3. Alleine durch mitarbeit ist das aber eher schwierig zu erreichen. Kommt auf den lehrer an

Auf eine eins nicht das ist nicht möglich
Aber eine 2 ist sehr gut möglich wenn du dich wirklich anstrengst

Meolettalove2  29.04.2018, 14:18

sagen wir es besser so es ist fast nicht möglich ich geh von einer glatten 3 im ersten Halbjahr aus wenn du dann nur 1 hast und wirklich perfekt im mündlichen bist hättest du ne 1,66 was eine lerher nicht auf eine 1 runden darf und noch dazu sind es jetzt nur noch 2 Monate da schreibt man höchstens 2 Test wenn du bis jetzt ne 3 immer hättest mündlich auch auf sowas steht ist ne 2 möglich selbst wenn du am Ende ne 2,5 hast würdest du gut ne 2 bekommen wenn dein Lehrer sieht das du dich anstrengst aber eine eins das würde ich mir für das nächste Jahr vornehmen du schaffst das schon