Neuer Lehrer schlechte Noten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mit deinen Eltern zum Lehrer und erkundige dich ueber die Benotung.

Speedosaurus
Fragesteller

Er sagt es Es geht um Qualität und Quantität. Er sagt aber so wie jeder andere Lehrer das das bei mir perfekt ist.

Nikita1839  15.11.2016, 14:42

Qualität vor Quantität oder Quantität vor Qualität? Zur Not frage einfach nach extra Arbeiten wie zB Referate etc

Dein vorheriger Lehrer war zu größzügig. So ist die Welt nunmal. Eine 1 bekommt man halt nur wenn man etwas über dem Level des Unterrichtsstoffes macht und auch von sich selbst Aufgaben macht, z.B Präsentation usw.

Speedosaurus :)

Demut wäre vielleicht ein guter Ansatzpunkt.
Denn du weißt ja nicht, was er damit bezweckt.
Vielleicht will er dich zu mehr Höchstleistungen anspornen, vielleicht ist das was du uns erzählst falsch und dir kommt es nur so vor, als wenn du Klassenbeste wärst.

Denn wenn du überall 1 und 2 stehst, dann frage ich mich, wie man soooooo viele Rechtschreibfehler machen kann :)

Alternativ kannst du ihn unter 4 oder 6 Augen (mit ner Freundin) mal fragen, warum du nur eine 2 bekommen hast und was du besser/anders machen kannst.

Speedosaurus
Fragesteller

Mein Handy/Bildschirm ist kaputt deswehen kann ich nicht so gut schreiben und ausserdem warum sollte ich auf jeden Fehler achten ich bin nicht in der Schule!!!! das mit Klassenbeste weiß ich weil mir das erstens die Lehrer sagen und zweitens hat keiner aus meiner Klasse so gute Noten.

Muhtant  15.11.2016, 13:36
@Speedosaurus

Warum bist du denn so doll eingebildet?
Weißt du wie man solche Leute wie dich auf den Boden der Tatsachen zurückholt und zeigt, dass es immer irgendeinen gibt, der was besser kann als man selbst? Man gibt ihnen nur noch gute und keine sehr guten Noten und das lässt sich auch begründen.

Denn für herausragende Leistungen (Note: sehr gut), muss auch alles drum herum passen. Geht natürlich nur bzgl. Mitarbeit usw.
Bei einem Test in Mathe gibt es nur richtig oder falsch. Wenn du alle Aufgaben richtig gelöst hast, dann bekommst du auch deine 1.

Aber bei Mitarbeit...es zählt auch, wie du dich gibst. Was nützt dir die beste Schlauheit, wenn du ein sozialer Krüppel bist?

Speedosaurus
Fragesteller
@Muhtant

Ich habe nicht gesagt das es keinen gibt der nicht besser als ich ist.

Was hast du zu erreichen wenn du nur eine 1 Besitzt, nichts👿

Also üben üben üben