Frage von lauraaa6, 48

Noten ausgleichen 6?

Hallo ich wollte fragen ob man bei einem Nebenfach die 6 ausgleichen kann mit einer 2 oder 3 hab ja 2en und 3en die meisten sagen aber dass man keine 6 ausgleichen kann hab meine Lehrerin gefragt im Buch stand das man eine 6 mit einer 2 ausgleichen kann hab aber immer noch Angst und bin mir unsicher (NRW)

Antwort
von HikoxIta, 22

Natürlich kann man jede note ausgleichen. Soweit ich weis gleicht man eine 5 mit einer 2 aus und eine 6 mit einer 1 aber ob es in NRW auch so gilt bin ich nicht sicher aber sei überzeugt. Man kann ALLES ausgleichen

Kommentar von HikoxIta ,

OK ich bin mir jetzt zu 100% sicher!! Man kann eine 6 mit 2 zweiern ausgleichen!

Antwort
von Nordseefan, 22

Also soweit ich weiß kann man eine 6 wirlich nicht ausgleichen, egal ob Haupt- oder Nebenfach.

Wichtig wäre noch die Schulart, da gibt es auch Unterschiede

Antwort
von ponyfliege, 20

eine 6 ist arbeitsverweigerung.

selbst für anwesenheit und erledigung der hausaufgaben bekommt man "nur" eine 5.


Antwort
von arno2000, 7

Wenn du eine sechs im Zeugnis stehen hast ist es egal ob du in allen anderen Fächer nur einser oder nur sechser hast. Sobald du eine sechs im Zeugnis hast musst du entweder zur Nachprüfung oder musst auf Probe vorrücken oder eben wiederholen!

Antwort
von Lola88110, 13

Aber die Leute möchten halt eine Diskussion starten und sich im Chat anonym darüber unterhalten. Dafür gibbet die doch. Jeder 2. Beantworter im Forum ist ein Nörgler. Verdammt.

Eine 6 kann man nicht ausgleichen, leider.

Antwort
von BitchITzSandRo, 8

Also auf meiner  schule heißt eine 6 auf das Zeugniss ENDE (Nrw)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community