Wie viele Nebenfach-Noten kann man ausgleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann bis zu 2 mängel in nebenfächern ausgleichen

Stefan2015  03.06.2014, 22:26

Also ich habe in Mathematik eine 2, in Englisch eine 3 und in Deutsch auch eine 3 aber in Nebenfächer habe ich 2 Fünfen in Politik und Volkswirtschaftslehre, dafür bekomme ich in Religion eine 2 und in Sport auch eine 2. Nun weiß ich nicht ob die zwei 5en in Politik und Volkswirtschaftslehre ausgeglichen werden durch die zwei 2en in Sport und Religion denn es wäre unfair wenn ich wegen Nebenfächer meinen Realschulabschluss nicht bekomme!

Könnt ihr mir helfen?

Danke!

Normalerweise darf man bis zu zwei Nebenfächer ausgleichen.
Das Limit liegt meistens bei einer Nebenfach-Sechs und einer Nebenfach-Fünf, auf manchen Schulen dürfen auch zwei Nebenfach-Sechsen ausgeglichen werden.

In manchen Bundesländern dürfen auf Hauptschulen, teils sogar auf Realschulen drei Nebenfach-Fünfen ausgeglichen werden. Hessen erlaubt an Hauptschulen sogar den Ausgleich von vier Nebenfach-Fünfen.

2 Nebenfächer