NOTEBOOK mit Intel core i7-8750H und 8 GB RAM oder i7-8550U mit16 GB RAM?

3 Antworten

Hallo,

Für deine Anwendung (Videobearbeitung, Adobe und Programme) würde ich dir keines dieser beiden Notebooks empfehlen.

Für Videobearbeitung, Adobe und Programme reicht auch ein Office-Notebook. Ich kann natürlich klipp und klar verstehen das du im Vorteil mit mehr Leistung sein möchtest.

Ein Intel Core i7 Prozessor und 8 GB Arbeitsspeicher das ist für deine wie schon gesagte Verwendung viel zu stark.

Ich kann dir 2 Empfehlungen (Links) geben, die dich zu Ebay führen. In diesen 5 Empfehlungen sollte wohl ein für dich geeignetes Notebook dabei sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlung 1:

HP Notebook mit AMD E2 Prozessor und 4 GB RAM.

https://www.ebay.de/itm/HP-15-6-Notebook-AMD-4-Compute-Core-1000-GB-Windows-10-Pro-Office-2018/232892062429?hash=item363972dadd:g:MIcAAOSwO9JaMkqA

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlung 2:

HP Notebook mit Intel N 4000 Prozessor und 4 GB RAM.

https://www.ebay.de/itm/HP-14-Zoll-Notebook-Dual-Core-4-GB-128GB-SSD-Win-10-Office-2016-Laptop/173455949072?hash=item2862c7bd10:g:ZRMAAOSw14dbaWFb

Beide Notebooks in einer Preiskategorie.

Mfg: Kubka

Woher ich das weiß:Recherche
Takumi484  02.12.2018, 17:49

Noch nie so einen Bullshit gelesen, sorry :D

Videobearbeitung etc. ist mit die Königsdisziplin. Bearbeite mal ein 4k@60p Video in 10 bit 4.2.0. Da ist selbst ein aktueller i7 zu 100 % ausgelastet. Selbst 16gb RAM sind bei Videobearbeitung sehr schnell zu wenig.

ich würde ram prefferieren

meine i5 cpu ist beim videobearbeiten nur auf 40% aber den ram (16GB) schluckt das komplett

(adobe aftereffect)

Woher ich das weiß:Hobby

I7 8750H, logischerweise. Der 8550U ist ein ULV-Quadcore, der sieht kein Land gegen den Sechskerner

x123FRAGE456x
Fragesteller

Inwiefern? Kannst du mich aufklären?