Ist das sinnvoll wenn man ein Notebook mit 32 GB Ram kauft?

7 Antworten

Naja

Man muss das schon wirklich sehr ausreizen, viele Prozesse nebeneinander laufen lassen oder Aufwendige Dinge machen wie Videoschnitt (aber auf extrem hohem Level)

Aktuell reichen 16 GB eigentlich immer 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ohne den Verwendungszweck zu nennen, sind solche Fragen sinnlos!

Beispiel für ebenso sinnlose Frage:

Sind 50 Km eine große Entfernung?

  • mit dem Auto
  • mit dem Fahrrad
  • zu Fuß

Oder ist es egal....

Grüsse aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Nur wenn man 32GB RAM für bestimmte Programme oder Spiele brauchen könnte. Ansonsten lieber 16GB und dafür eine stärkere GPU oder CPU, da hat man deutlich mehr davon.

Wenn man 32GB RAM braucht, dann ja, ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Imo nein, selbst wenn du einen normalen Gaming PC hast reichen normalerweise 16GB. Wie gesagt: normalerweise