Notebook aufrüsten Compaq CQ58

1 Antwort

Das wird nicht gehen. Auch wenn der Prozessor auf den Sockel passen würde, wird der Chipsatz diesen höchstwarscheinlich nicht unterstützen. Die Grafikkarte ist fest auf dem Mainboard montiert und daher auch nicht austauschbar. Einzig kannst du eventuell den RAM aufrüsten. Hier musst du auch schauen, ob das Mainboard überhaupt mehr Ram unterstützt.

Höchstens dann also, wenn es von dem gleichen Modell eine Variante gibt, die einen viel schnelleren Prozessor mit besserer Grafikkarte anbietet, der das gleiche Gehäuse hat, kannst du das Mainboard austauschen.

Das ist halt der Nachteil eine Laptops. Hier bleibt dir also nichts anderes übrig als dir ein neuen Laptop anzuschaffen oder auf einen Tower-PC umzusteigen, wo du nachher die Komponenten nach und nach Umrüsten kannst.