Grafikkarte zusammen mit einer Apu nutzen?

4 Antworten

Für unter 100€ bekommst du neu nix brauchbares, ebenso ist die CPU auch viel zu langsam für heutige Spiele. Vielleicht findest du ja gebraucht eine GTX 770 oder eine ähnliche Karte.

Flims
Fragesteller

Ok, danke <3

Flims
Fragesteller

Also sollte ich mal ausschau nach einer 770 halten ?

RedgePro  06.12.2018, 16:31
@Flims

Kannst du machen, eine GTX 960 oder so geht selbstverständlich auch, die Preise der 770 liegen aber soweit ich weiß bei ca 70€, also kann man da nicht so viel falsch machen ;)

RedgePro  06.12.2018, 16:33
@Flims

Achja, und achte darauf, dass dein Netzteil genügend Watt liefert!

RedgePro  06.12.2018, 19:36
@Flims

Das Netzteil ist ziemlicher Müll, würde wenn ein Bequiet nehmen, das kostet aber...

Hmm, schwierig... Entweder du sparst auf eine GTX 1050ti oder vielleicht gebraucht eine GTX 750ti, die brauchen nämlich beide in der Regel keinen Stromanschluss vom Netzteil, dann könntest du dir das sparen.

Gar nichts musst du ändern.

Du kaufst die Karte, baust sie ein und nutzt sie.

Dein Board wird automatisch die Grafikkarte als neuen Videoadapter erkennen und nutzen.
Ggf. musst du bei einem älteren Board im bios entweder die Erkennung der Grafikkarte aktivieren oder sofern diese nicht von deinem bios unterstütz wird, ein bios Update für die Grafikkarte machen.

Ein Update findest du auf der Hersteller Seite deines Board im Internet.

ZaoDaDong  06.12.2018, 16:00

Man muss schon den Monitor entsprechend umstecken.

Einfach die Grafikkarte einbauen und den Monitor dann daran anschließen. Danach die Treiber für die Grafikkarte installieren. Mehr sollte nicht zu tun sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Dein Mainboard muss das unterstützen, dann kannst du beide GPUs gleichzeitig nutzen.

Einfach mal ausprobieren und sicherstellen, dass es im Bios auch aktiviert ist.

ZaoDaDong  06.12.2018, 15:59

Spricht ja auch nichts dagegen im Zweifel nur eine dedizierte Karte zu nutzen. Crossfire ist mit der APU ohnehin nicht möglich und mehrere Monitore kann man auch an einer einzelnen Karte anschließen.

Phil093  06.12.2018, 16:00
@ZaoDaDong

Das stimmt.

Die Fragen sind etwas verwirrend gestellt ;P