Frage von guteFrage18247, 75

Wird sich die Note verschlechtern wegen zu spät kommen?

Gymnasium-Nrw-11Klasse-Mathe mein Mathelehrer hat auf Grund meiner häufigen Verspätungen (bitte keine Moralpredigt) beide sominoten des Halbjahres gesenkt und mir so die schlechtere Note gegeben. Darf sich zu spät kommen auf die Leistungsnote auswirken oder muss sie sich an Maßnahmen wie schriftliche Missbilligung oder Ausschluss von der Stunde halten? Bitte keine Vermutungen sondern Fakten. Danke;)

Antwort
von Goodnight, 54

Das darf man sicher nicht, für das Verhalten gibt es in Zeugnissen eine separate Rubrik.

Kommentar von DieChemikerin ,

Darf man sehr wohl. Zählt in die Zuverlässigkeit, welches ein Teil der SoMi-Note ist.

Antwort
von KleinToastchen, 63

Wenn das Verhalten auch in die Note miteingerechnet wird, dann darf er das. Jetzt bekommst du eine schlechtere Note, später verlierst du deswegen unter Umständen deinen Job und somit deine finanzielle Sicherheit! 

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Schule, 42

Hi,

ja darf er. Pünktlichkeit zählt genau wie die HA oder so in die SoMi-Note. Dein Lehrer hat absolut richtig gehandelt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten