Wird sich die Note verschlechtern wegen zu spät kommen?

3 Antworten

Hi,

ja darf er. Pünktlichkeit zählt genau wie die HA oder so in die SoMi-Note. Dein Lehrer hat absolut richtig gehandelt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Das darf man sicher nicht, für das Verhalten gibt es in Zeugnissen eine separate Rubrik.

DieChemikerin  26.04.2016, 21:18

Darf man sehr wohl. Zählt in die Zuverlässigkeit, welches ein Teil der SoMi-Note ist.

Wenn das Verhalten auch in die Note miteingerechnet wird, dann darf er das. Jetzt bekommst du eine schlechtere Note, später verlierst du deswegen unter Umständen deinen Job und somit deine finanzielle Sicherheit!