Note 4 auf dem zeugnis!?!?!

8 Antworten

Kann man in der 5ten Klasse mit einer 4 in Mathe und einer 3 ind Deutsch und englisch sitzen bleiben?

Nein, kann man nicht. Außerdem, wenn du schriftlich zwischen 3 und 4 stehst, aber mündlich zwischen 2 und 3, müsste es im Zeugnis eine 3- werden, wenn schriftlich mehr zählt. Du könntest jetzt mündlich nochmal richtig Gas geben und wenn du es auf eine 2 schaffst, denke ich ist die 3 im Zeugnis recht sicher.

Wie soll ich es meinen Eltern sagen das ich eine 4 Haben?

Ich kenne deine Eltern nicht, da reagiert jeder anders. Sag ihnen, du hast dein bestes gegeben, aber es hat anscheinend nicht gereicht.

Ist das Schlimm?

In Mathe haben viele Schüler Probleme und da kann es schon passieren, dass man eine 4 schreibt. Mach dir nichts draus, das wird schon :)

Keine Panik. Note VIER heißt immer noch "ausreichend".

Niemand bleibt mit einer VIER sitzen. Die Grundregel lautet: Man bleibt mit** zwei und mehr** FÜNFEN sitzen - und auch dann gibt es unter Umständen noch die Möglichkeit der Nachprüfung.

Andererseits ist eine Vier natürlich kein gute Leistung, zumal in den letzten Jahren die Noten immer milder geworden sind und eine Vier von heute früher vielleicht ein Fünf gewesen wäre.

jorg123  03.06.2013, 21:17

Mister Oberklugscheißer legt mal wieder los. Schreibt ner fünftklässlerin vor was für Noten sie schreiben soll und kritisiert ihre Leistung. Du bist nicht ihr Vater ok?!!!!!

Hey und zu dir: Mit ner 4 fällst du hunderprozentig nicht durch wie du wohl gemerkt hast ;) Und sag deinen Eltern es einfach auch wenn du (auch wenn ich's übertrieben finde) ein bischen Ärger bekommst. Ich finde ne 4 kann man sich ruhig mal leisten in der Uten.

Man bleibt sitzen bzw. man fliegt raus, wenn man min. zwei Fünfen auf dem Zeugnis hat. Und das den Eltern zu sagen musst du keine Angst haben, da sie das Zeugnis sowieso unterschreiben müssen.

Sitzen bleiben denke mal nicht. Dan wüsste es dein eltern schon. Und du auch schon. Mach dir keine Sorgen. du kommst weiter :D Glaube mir ich weiß es gut ;)

Nein kann man nicht. Du kannst diese ja ausgleichen. Sußerdem wenn du in Mathe zwischen 3 und 4 und in mündlich 2-3 stehst, kann ich mir gut vorstellen, dass du vielleicht sogar noch eine 3 bekommst. Allerhöchstens wenn alles schief läuft eine 4.