Nostril-piercing Heilungszeit und Kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Knorpel des Nasenflügels von anderer Art ist als der Knorpel des Ohres, gibt es auch keine Ähnlichkeit bei den Abheilzeiten. Ein Nostril heilt normalerweise in 4 - 6 Wochen ab, ein gepunchtes Piercing am Ohrknorpel in ca 2 - 3 Monaten, ein gestochenes Ohrknorpelpiercing braucht dagegen 6 - 12 Monate zum Heilen.

Ein Nostril liegt meistens so bei ca 30 - 50 € inkl Ring oder Stecker aus Titan.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

PS: Diese sogenannten Hygienezertifikate sind kein typisches Erkennungszeichen eines seriösen Studios - da diese Zertifikate häufig von sehr fragwürdigen Firmen verkauft werden, haben die wenigsten seriösen Studios ihr Geld für sowas rausgeworfen. Seriöse Hygieneüberprüfungen finden durch die Gesundheitsämter statt.

Zertifikate von Fortbildungsveranstaltungen des OPP e.V., der APP oder des BMXNet e.V. sind dagegen erstzunehmende Papiere.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da die Nasenflügel genauso wie die Ohren aus Knorpel bestehen, unterscheiden sich die Abheilzeiten so gut wie gar nicht.

Wenn du ein Piercing willst, musst du auch Geduld haben.

Ein zu früher Wechsel hat meistens unangenehme Folgen. Ich hatte schon Eiterblasen (Helix) - - > geht, wenn man von Ring wieder auf Stecker zurückwechselt sehr schnell weg.

Mein Helix hab ich nach 6 Monaten gewechselt obwohl es noch weh tat. War nicht so klug. Erst wenn die vorgegebene Zeit verstrichen ist UND nichts mehr weh tut kannst du guten Gewissens den Stecker tauschen.

Industrial und Daith jedoch hab ich bis dato noch nie gewechselt. Kommt vermutlich von zu kurzer Nachpflege. Wildes Fleisch (Daith und Industrial) - - > hält sich seit 6 Monaten trotz Salben und Ölen hartnäckig.

Die Folgen sind, du fühlst dich nicht mehr wohl, weils echt nicht schön aussieht und verlierst dadurch die ganze Freude an deinem Piercing.

Knorpelpiercings haben eine Abheildauer von 6-12 Monaten. Also lieber länger Nachpflegen und länger warten mit dem Wechsel. Es lohnt sich!

Preise variieren von Piercer zu Piercer. Bei meinem würde ein Nostril 60€ kosten.

Bitte gehe NIE zu einem billig Piercer. Bezahl lieber etwas mehr für ein richtig gestochenes Piercing.

Mein Piercer ist im Mittelpreisfeld und sticht mega gut.

Auch immer schön darauf achten ob dein Piercer ein Hygienezertifikat besitzt. Hängt das nicht irgendwo, dann sofort umdrehen und gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung