Norwegen Ausrüstung?

2 Antworten

Etwas Inspiration, habe mich im Beitrag eines sogenannten "Benutzer" schon geäußert:

Das mit "Nahrung selbst beschaffen" schlag dir besser mal aus dem Kopf. Oder möchtest du täglich zehn(!) Kilo Blaubeeren pflücken und futtern, um deinen Kalorienbedarf zu decken? Zehn Kilo pro Person, zu zweit also 20. Auch mit Angeln kommst du nicht viel weiter (dazu bräuchtestst du natürlich eine Lizenz der örtlichen Behörden).

Stöber mal hier, auch in den dortigen Lnks: https://www.gutefrage.net/frage/welche-seite-ist-empfehlenswert-fuer-das-planen-eines-wandertrips#answer-301832048

Sechs Monate, das ist schon eine Hausnummer! Wie stellst du dir das vor?

Ich würde sagen, fange mal mit zwei Wochen an und sammle erst einmal Erfahrung.

WeiseMuschel  05.01.2022, 08:25

Dieser Benutzer hat keine nennenswerten Lebenserfahrung und ist einfach nur neidisch auf Menschen, die das energiereiche Leben leben. Dieser Benutzer hat kein eigenes Leben und keine Energie, weshalb es von Thread zu Thread läuft und den Leuten Vorschläge macht wie: "Wenn du in einen Wald gehst, mache garnichts, beobachte nur!", als hätte dieser Benutzer nie einen Wald erlebt! Und auch hier quatscht es dich mit unhaltbaren Theorien voll, um dich zu entmutigen und dir Energie zu saugen! Bishin zur angeblichen Lizenz ist alles von vorne bis hinten um dich einzuschüchtern. Es ist von dämonischen Wesen besessen und wurde jetzt mehrmals darüber aufgeklärt und unternimmt nichts dagegen! Es wird sich immer mehr verfluchen und das Leid/der Fluch wird jetzt immer größer, es werden zuerst seine Liebsten bemerken, die es bereits ausgesaugt hat, seine Freunde und Kinder, sowas wird es alles ermorden, mit seinen verdrehten Ansichten im Kampf gegen das Leben opfern müssen, alle die ihm Vertrauen abgeben und zuletzt selbst sterben, weil es an kein Leben mehr rankommen kann!

R.I.P. @Aleqasina halten wir dich als beispielhafte Erinnerung fest, welche du immer schon so sehr sein wolltest! Mehr dazu hier: https://www.babylondecoded.com/en/video/150/Meinung%2C-Urteil%2C-Ego%2C-Emotion%2C-Traumata-ist#tagde

Nun zu der vernachlässigten Antwort, je weiter du im Norden bist desto mehr Schaden musst du anrichten, um zu überleben, das ist klar. Heizen geht mit Feuer, dazu musst du Bäume (Natur) töten, ein Nachteil den es im Süden nicht hat. Dann ist natürlich die Frage was du essen willst. Musst du Tiere töten um zu essen, richtest du wieder großen Schaden an.

Pflanzen bringen uns bereits alles nötige was wir zum Leben brauchen, auch Gott hat einen Garten geschaffen und kein Schlachthaus, habe zig Aufsätze drüber geschrieben und über 100 Jahre alte Ärzte mit Professorentitel, die es mit ihrem eigenen Leben bestätigen und untermalen können, eben entgegen der allgemeinen Meinung von Grosskonzernen ausgehend!

Also frage dich dich mal, wie lange würdest du ohne Fleisch psychisch bestehen, denn auch der Heisshunger ist ein Traumata von unserem Essverhalten. Und wichtige Frage, wieviele essbare Pflanzen kennst du, das ist regionsabhängig! Man kann Ruckzuck ein paar Blättchen, Kräuter und Wurzeln sammeln und einen Spinat zubereiten. Das erfordert die Kenntnisse, die man dir nicht zuwerfen kann, dazu müsstest du schon ausprobieren und dich kundtun. Also leben ist möglich ohne Leben zu killen, Pflanzen wachsen nach, haben keinen körperlichen oder seelischen Schaden... Wenn du jedoch von jetzt auf gleich nur Pflanzen isst, dann ist es dein körper wohlmöglich nicht gewohnt und will Nutella zurück, es wird dir nicht gut gehen aber das ist gewöhnungssache. Eine andere Sache, wenn du Pflanzen isst benötigst du noch viel mehr Wasser als dir sonst schon fehlt, denn um zu verdauen braucht der Körper Wasser und Sauerstoff! Das durch Bauch atmen ist diesbezüglich wichtig, da der Körper mehr Nährstoffe aufnimmt und in der Regel weniger braucht. Wir essen 3 Mahlzeiten, könnten bestimnmt 3-5 Kg Masse am Tag zusammen kommen, was wir niemals verwenden. Eben reicht auch schon unter einen halben Kilo (aufjdf. viel weniger als gedacht) schon am Tag aus, wenn wir richtig verdauen zurückerlenen, ohne wirklich hunger dabei zu haben. Hunger ist auch eben traumatisch bedingt, doch der Körper beginnt zuerst Reserven aufzubrauchen, die uns monatelang mitversorgen können, bevor wir eben jetzt wirklich auf "Norwegen" gestellt sind, bringst du viel Reserven im Körper bereits von zuhause mit...

Klar in Nprwegen kann man bestimmt fischen, man kann bestimmt Hasen oder Wild erlegen, man kann den halben Wald abhacken, damit warm ist, man könnte sicher auch einen Fernseher, Himmelbett und den ganzen Luxus anwenden. Beim Survival geht es mehr darum mit nichts am Leben zu bleiben. Dies stellt unsere Komfortzone extrem auf die Probe und in allen Belangen hart auf hart, mit Konsequenzen, wie es nur das echte Leben hat. Selbst wenn du einen Schlafsack mitnimmst, solltest du wissen, wie du im extremfalk ohne überleben kannst. Eben mit Waldlaub einzudecken und einzuschlafen ist schon für viele die rote Linie. Doch ohne etwas von den vorkommenden Pflanzen zu wissen und es ausprobiert zu haben UND ZWAR ALLES, sich heranzutasten und sich ganz sicher zu sein, dass man im extremfall im eisigen Norwegen auch klar kommt, würde ich zum Eigenschutz davon eher abraten, es wirkt zumindest undurchdacht, wir reden jetzt nur von Pflanzen🤷‍♂️.

  • Wasserfilter 300E
  • Schlafsack ü200E
  • Luftmatraze ü200E
  • Messer, Axt, Säge, Schaufel oder den Zerstörer von Schmiedeglut mit Schaufel ü300E
  • Kanitine mit Totanflasche 90E
  • Titan Kochgestell ca.100g/100E
  • Feuerstahl
  • Angelhaken und Schnur, Erste Hilfe und sonstige SurvivalKits ü50E

Sonst hängt es auch etwas an dir und deim Umgang... übe doch erstmal im heimischen Wälder🤷‍♂️

WeiseMuschel  07.01.2022, 13:37
@Aleqasina

Du bist dein eigener Feind, ein weiterer Beweis wie egal dir dein Leben ist, womit du letztendlich selbst killst. Du hast dein das Leben doch schon längst aufgegeben, sonst würdest du doch Freund vom Leben sein und danken, dass jemand so ehrlich zu dir ist wie ich. Doch siehst mich als Gefahr, weil ich deine ganze Selbstgefälligkeit störe, deine ganzes Traumata und Illusion woraus du nicht aufwachen willst, weil du das Leben aufgegeben hast. Wer sich selbst killt und schon zu lebzeiten tot stellt, der braucht keine Feinde, da laufen sogar Feinde vor weg🙈