BE-Führerscheinklasse empfohlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es bei Führerscheinen mit den Grundsätzen "haben ist besser als brauchen" und "wenn man schonmal in der Fahrschule ist...". So kam ich dazu, gleich C/CE zu machen, als ich für die Arbeit eigentlich nur C1 brauchte xD

Eine BE-Fahrausbildung gemacht zu haben, schadet auch absolut nicht wenn man mal mit einem 750 kg Anhänger herumfährt.

Es sind ein paar Euro mehr, ja. Aber du sparst organisatorischen Aufwand.

LisaHofstedt1
Fragesteller

Ja, dieses Motto ist eigentlich auch meins aber hatte so viele Ausgaben in letzter Zeit :P Aber ja, ist sehr plausibel. Danke für deine Antwort!

Ich habe mir ebenfalls überlegt, den BE zu machen. Nachdem ich allerdings den B-Schein fertig hatte, ist mir die Lust weiterhin die Fahrschule zu besuchen wirklich vergangen. Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, ihn noch zu machen. Auch auf Pferden bin ich schon lange nicht mehr gesessen, dieser Traum hat sich ausgeträumt.

Ich würde dir anhand meiner Erfahrung dazu raten, den Schein wenn dann jetzt zu machen. Sonst wird das Grauen gegenüber der Fahrschule nur größer ;)

Vielleicht hatte ich aber auch wirklich nur Pech mit meinen Fahrlehrern!

LisaHofstedt1
Fragesteller

Mein Fahrlehrer war sehr sehr entspannt aber Prüfung usw. war grauenhaft weil ich so aufgeregt war. Aber allgemein ist es auch bei einem guten Fahrlehrer nicht gerade bequem im Auto. Einer der Gründe, wieso ich den eher jetzt als zu spät machen will haha. Augen zu und durch. Dann übt man nochmal ein bisschen mehr. Ist aber halt auch leider nicht ganz günstig, deswegen zögere ich noch. Wenn es nicht so teuer geworden wäre mit den Stunden wär ich schon dran XD.