Norton Internet Security lässt sich nicht mehr öffnen

1 Antwort

Aus deiner Frage ist leider nicht ersichtlich, was das Problem sein könnte. Die einzige Information ist, dass Norton nicht mehr geht. Keine Information seit wann, was gemacht wurde bevor es nicht mehr ging, etc. Du kannst dir sicher vorstellen dass ist das gleich als wenn man zum Mechaniker am Telefon sagt "Mein Auto fährt nicht. Woran liegt das?"

Läuft wenigstens der Sicherheitsservice noch? Sind im Taskmananger (Strg+Alt+Entf, Reiter Prozesse) die Prozesse ccapp.exe, ccevtmgr.exe und ccsetmgr.exe gelistet? Wenn die nicht laufen hast du ein Problem. Wenn sie doch laufen, bist du wenigstens geschützt, auch wenn sich das Steuerungsfenster nicht öffnen lässt.

Du könntest mal eine Systemwiederherstellung versuchen: Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung. Und dann einen Tag angeben als es noch ging. Wenns nicht klappt, nochmal aufrufen und Rückgängig machen

KaroDieReisende
Fragesteller

Ich hab das Problem bereits gelöst, mehr gesagt die Ursache weiß ich immer noch nicht. Aber nach einem kompletten neu Start (es ließ sich immer noch nicht öffnen) hab ich über den Schnellstarter zugreifen können.