Abiword datei lässt sich nicht mehr öffnen

3 Antworten

Wenn schon Abiword selbst die Datei nicht mehr öffnen kann, weil sie beschädigt ist, was bringt Dich dann zu der Annahme, ein anderes Programm könnte dies besser? Ich würde mal folgendes probieren: Besorge DIr das kostenlose Recuva (ein Programm zum Wiederherstellen gelöschter Dateien) auf der Seite von PIRIFORM und untersuche Deins Festplatte damit, eventuell sind noch alte Versionen auffindbar, da ich nicht glaube, dass die Änderungen an die selbe Stelle auf der Platte geschrieben werden. Wenn Du etwas findest, solltest Du es, am Besten auf einen USB-Stick, versuchen, wiederherstellen zu lassen. Eine weitere Möglichkeit könnte das, ebenfalls kostenlose, Testdisk seine, dies ist aber nicht so bedienerfreundlich (keine GUI) und auch nur auf englisch, außerdem sollte man vorsichtig damit sein. Da die windowseigenen Produkte häufig "blind" gegenüber Fremdsoftware sind, könntest Du natürlich auch mal Versuchen. das Dokument mit einem anderen Schreibprogramm zu öffnen, z.B. aus Open Office, LibreOffice ode auch dem wiedererweckten Lotus Symphony. Aber, wie schon geschrieben, wenn schon das Original-Programm Probleme hat.--

Das wiederherstellen geht in der Regel nicht, weil du bei jedem Aufruf die alte Datei ueberschreibst. Versuch mal diese Datei auf einem USB Stick abzuspeichern, mach eine 1 dazu. Dann stelle den Computer in der Zeit einen Tag zurueck. Wieder diese Datei abspeichern, mit einer 2. Dann wieder den Computer zurueck stellen, wieder einen Tag, wieder abspeichern mit einer 3. - Ob das geht, ich weis es nicht. Vermutlich dauert die Wiederherstellung der Datei genauso lange wie alles neu zu schreiben . Oder versuch mal die Datei bei notepad einzulesen.

das doofe ist zurücksetzen vom pc is nicht wirklich möglich wegen windows 8 geht da irgendwie nicht mehr wie gewohnt . Bei notepad kommt das selbe raus wie wenn ich die datei bei wordpad einlesen will ...gibt es nicht irgend ein konvertierungs programm um die abiword datei in einen normalen doc file oder ein rtf dokument umwandeln kann