Normalgewicht bei 1.51m grösse

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du 14 bist, 1.51 groß und weiblich, bist du (laut BMI) normalgewichtig

dein BMI beträgt genau 18. Normal für dein Alter ist ein BMI von 16,7 bis 24

das rechne am besten nicht mit einem normalen BMI-rechner aus sondern mit einem, wo man das Alter auch angeben kann. Denn angenommen du wärst 18, wäre dein Gewicht zu deiner Größe schon zu wenig und du wärst untergewichtig.

aber bmi ist nur zur ungefähren Orientierung und nicht 100%ig genau für jede Person zutreffend.

Zum beispiel wiegen muskeln ja mehr als fett, wenn man also seeehr muskolös ist, zeigt BMI an, dass man übergewichtig ist - was aber überhaupt nicht stimmt ;)

hier kannst du nachrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

wie viel wiegst du denn? sonst kann man das ja nicht ausrechnen lassen, bzw. beurteilen. ich lese aber gerade 41kg und daher bist du schon ein wenig zu leicht. 45kg wären gesünder, aber dein gewicht ist noch okay, solange du dich ausreichend ernährst. mach' dich nicht so verrückt wegen deines gewichtes, das ist nicht alles. es gibt wichtigere und schönere dinge im leben. man kann , wenn man's falsch macht, sein ganzes leben mit diesem krams kaputt machn.

41 kg wären optimal.

samanthahoney
Fragesteller

das bin ich...:)

SoldatSchwejk  08.10.2011, 17:29
@samanthahoney

Na siehste, sieht doch gut aus, nur nicht weniger nach oben kann bis zu 2kg noch zu, auch dann bist Du immer noch optimal dabei.

alter und geschlecht?

alter und jetztiges gewicht bitte...

samanthahoney
Fragesteller

14 und gewicht seht shon oben aber.....41