Normales Leben, niedriger IQ?

6 Antworten

Ist es eventuell möglich dass sich Fehler eingeschlichen haben und ich doch im normalen Bereich liege?<

Hallo! Sicherlich ist das so. Ich kann nicht einmal glauben dass man mit IQ 79 einen solchen Text schreiben kann. Dieser Test ist sicher nie ganz genau. Es gibt Zufälligkeiten, oft kommt Nervosität hinzu. Die coole Socke hat da einen Vorteil wie bei allen Prüfungen. Ich zweifle z. B. nach meiner bisherigen Lebenserfahrung das Resultat von 2 Tests bei mir mit jeweils 125 an, es ist mir sogar eher peinlich. Aber da sind wir wieder bei der coolen Socke, einem enormen Vorteil durch Selbstbewusstsein und der Tagesform. Mache einen 2.Test. Und gehe Deinen Weg.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hey, IQ-tests sagen eigentlich nicht soviel über intelligenz aus wie der Name vermuten lässt. Bei solchen Tests werden verschiedene Bereiche getestet, ich nehme mal an du hattest Pech. Klingt blöd aber wird sicher so sein! Weil mit einem IQ von unter 80 wärst du NIE soweit gekommen und Menschen mit niedrigem IQ würden sich sicher nicht so viele Gedanken machen. Also entweder bist du MEGAEHRGEIZIG oder schlau ;) eher letzteres. Mach einen neuen Test und rede mit deine Eltern über deine ungerechte Lehrerin bzw zeig einen der unfair beurteilten Mathetests deinem Direktor.

Lg

Gummibaumchen
Fragesteller

Ich lebe allein, der Schulleiter beschäftigt sich nicht mit sowas, nur meine Stufenleitung eben. Aber die machen nichts..

Daher ist der Psychologe der einzige, mit dem ich darüber reden kann.. Wahrscheinlich lasse ich mich auch deshalb so sehr von seinem Test beeinflussen :(

Spikeeee  23.02.2014, 19:42
@Gummibaumchen

Wie gesagt, ich glajbe nicht dass das Ergebnis stimmt ;) was sagen deine Schulkollegen dazu? Das ist doch nicht fair...

Mit 79 auf dem Gymnasium? Das widerspricht der Lebenserfahrung. In welchem Bereich warst du im Test gut bzw schlecht?

Gummibaumchen
Fragesteller

Das einzige, was halbwegs in Ordnung war, waren die beiden Teile zur Verarbeitungsgeschwindigkeit. Sprachverständnis, logisches Denken und die Teile zum Arbeitsgedächtnis waren katastrophal.

Rheinflip  23.02.2014, 19:09
@Gummibaumchen

Ich würde die Tests bei einer spezialisierten Stelle wiederholen lassen. Dort kann man sich auich ggf die richtigen Lerntipps abholen.

Rheinflip  23.02.2014, 19:09
@Gummibaumchen

Ich würde die Tests bei einer spezialisierten Stelle wiederholen lassen. Dort kann man sich auich ggf die richtigen Lerntipps abholen.

Hi. Also erstmal im Vorraus: IQ tests sagen nicht das du "Dumm" bist nur weil deineIQ unter dem durchschnitt liegt. Lass dich bitte nicht von solchen Tests so stark beeinflusssen :). Zu deiner Lehrerin: Egal ob sie dich magt oder nicht, sie darf deine Arbeiten nicht schlecher bewerten als die anderen auch. Fals sie das macht und su dir sicher bist , wende dich an den Schulleiter oder sogar z.b. an die Verbraucherzentrale. Die können dir sicher Helfen und die machen auch was, wenn fest steht das dich deine LK leiterin dich benachteiligt.

Las den Kopf nicht hängen und mit einem Realschulabschluss 2.4 kann man viel im Leben anfangen. :)

Ich wünsche dir viel Glück und Hoffentlich wirds Besser.

LG

Ich habe auch schon solche Tests gemacht, da kommt immer etwas anderes raus. Du stehst ja vermutlich unter psychischem Stress, was auch schnell zu Fehlern führt, bei solchen Tests. Mach am besten noch einen IQ-Test und schau, was da rauskommt. Und die Schulleistung ist vom IQ relativ unbeeinflusst, da man viel auswendig lernt usw.