Wird ein IQ Test bezahlt, nach Absprache mit dem Psycholohen?

3 Antworten

Krankenkassen sind für Gesundheitsleistungen zuständig, die notwendig werden im Zusammenhang mit einer Erkrankung.
Das ist hier nicht der Fall.
Ich würde mich an den Schulpsychologen wenden.
Eventuell kommt auch eine Familien- oder Erziehungsberatungsstelle in Frage für eine kostenlose Testung durch einen Psychologen.

ein IQ test erfasst nicht alle fähigkeiten die relevant sind :), nur so am rande, aber ich glaube das muss man selbst bezahlen

AnonymChan0173
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort! :) Schade.. Schade, dass man das selber zahlen muss. Typisch Deutschland haha :)

Seblubla  14.05.2021, 13:14
@AnonymChan0173

Naja, wenn Du eine Förderung erhältst, wäre das doch mehr als einen IQ Test wert oder? ;)