Normaler Traum oder übersinnliches Erlebnis?

8 Antworten

Danach kam von irgendwo her eine sehr tiefe Stimme, die sagte, dass
meine Zeit noch nicht gekommen wäre und es schlimme Folgen für mich
haben wird, wenn ich mein Leben beende.

"Übersinnliche Wesenheiten" (was immer das sein soll) drohen NIEMALS, sondern überlassen stets dir die Wahl. Diese Möglichkeit können wir also getrost zurückstellen.

Insofern kann es nur dein unbewusster Verstand gewesen sein, der sich da auf eine anscheinend für dich recht nützliche Art und Weise bemerkbar gemacht hat. Tiefe Stimmen assoziieren die meisten Menschen mit Autorität, das war wohl notwendig in so einem Moment, in der sich der Träumende in einer auswegslos dunklen Situation ohne Alternative wiederfindet. Es gibt dazu Studien: Sprecher mit tieferen Stimmen wirken unter anderem dominanter, attraktiver, kompetenter und vertrauenswürdiger.

Ein sehr versteckter Teil von dir hat also einen unbezwingbaren Überlebenswillen. Finde ihn und arbeite mit ihm zusammen. Habe keine Angst davor, womöglich dominant, attraktiv und kompetent zu wirken, wenn du dich mit diesem Teil von dir besser angefreundet hast.

Wer immer mit Dir Kontakt aufgenommen hat: Vertraue ihm.

Vielleicht war es nur Dein Unterbewusstsein, das mit Dir gesprochen hat. Eigentlich ist es vollkommen egal, wer oder was, ob Traum oder übersinnliches Erlebnis... Ich würde es an Deiner Stelle ernst nehmen.

Vielleicht hilft Dir dieses Erlebnis, Dich auf das Leben und nicht auf den Tod zu konzentrieren.

Wenn Du öfters Selbstmord Gedanken hast, dann beschäftigt Dich dies natürlich sehr und so hat Dich Dein Unterbewusstsein gewarnt, dass dies eben keine Lösung ist, sondern Du hier noch Aufgaben zu erledigen hast.

Es ist eine tolle Aufforderung Dich nun Deinem Leben zu widmen und die Dinge die Dich belasten, zu lösen oder hinter Dir zu lassen, um Dich um Anderes kümmern zu können.

Nimm also diese weise Stimme in Dir selbst wahr und folge dem Rat des Traumes.

Versuche die Ursache Deiner Depression zu ergründen um Dein Leben an diesen Punkten zu verändern.

Manchmal muss man einfach aufstehen und gehen, wenn man spürt etwas tut einem nicht gut.

Ich gehe nun mal davon aus, dass Du in Behandlung bist wegen Deiner Depression, wenn nicht hole Dir unbedingt Hilfe.

Was die Stimmung etwas zu heben vermag ist Johanniskraut....denn die Natur hat fast für Alles ein Heilkraut parat.

Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft all dies was Dich belastet los zu lassen und vorwärts zu gehen, am besten geht dies wenn man verzeihen kann und von dannen zieht....nicht in den Tod....sondern den Neustart im jetzigen Leben wagt und seine Zukunft neu zu schreiben beginnt..

Alles Liebe und Gute Dir

Ich glaube es war etwas höheres was sich dort gemeldet hat..
Bleib stark..
Im nächsten leben wirst du es bereuen.. Es gibt so viel schönes auf der Welt.. Denk über etwas nach, was dich glücklich macht..
Ich sehe mir gerne interstellar an und denke über die Weiten des Universums nach und versuche zu verstehen was da abgeht..
Versuchs mal..

Hi, ich glaube, dass es möglich ist, dass dein Erlebnis mehr als ein Traum war. LG und alles Gute, Korinna