normalengleichung für ebenenschar deren ebenen alle zueinander parallel sind?

2 Antworten

Hört sich nach Hausaufgabe an und wird daher wohl gleich wieder gelöscht. :-(

Wenn der Normalen-Vektor immer der gleiche ist, muss man nur noch garantieren, dass die "Aufvektoren" nicht in den anderen Ebenen liegen und voila parallele Ebenenschar.

Charliestern
Fragesteller

dankeschön für die antwort :)

N, X, A Vekoren, c Skalar

N ( X - A) = 0,

wobei A beliebig. Die Ebenen sind alle parallel, weil sie alle den gleichen Normalenvektor haben. Vereinfachte Form:

N X = c, c beliebig.

Charliestern
Fragesteller

danke, das hat mir sehr geholfen :)