Normale stoffdecke unter motorradplane?

4 Antworten

Am besten ist es für ein Motorrad- wenn unter der Plane die Luft zirkulieren kann. nur dann kann sie darunter auch trocken bleiben. Wenn du jetzt noch eine Stoffdecke da runter legst. dichtest du alles noch mehr ab- Stoff speichert übrigends Feuchtigkeit und trocknet extrem schwieriger.

Die besten Planen sind also die- die von oben trocken halten und innen- eine Schutzschicht haben für deinen Lack. das reicht

Wo steht das Motorrad? Draußen oder in einer Garage?

Draußen braucht es eine Plastikplane, mehr nicht. Eine Stoffdecke würde da eher noch die Feuchtigkeit ansaugen und das wäre kontraproduktiv.

Steht das Motorrad in einer Garage, dann ist die Plastikplane falsch, denn da schwitzt das Motorrad unter der Plane. Da nutzt man besser eine leichte Abdeckhaube, die ja in der Garage lediglich den Staub und Schmutz abhalten soll.

Stonerboy33
Fragesteller

Steht draußen im freien

Lachlan  08.04.2021, 08:34
@Stonerboy33

Dann bleibt Dir nur die Plastikplane mit dem Sichtfenster für das Nummernschild.

Bringt nichts. Ich habe eine Plane von Polo. Die hält trocken und lässt keine Feuchtigkeit eindringen. Mein Motorrad steht in der Garage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paule312  06.04.2021, 23:38

Wozu eine Plane in der Garage? Vor allem gegen Feuchtigkeit das macht doch keinerlei Sinn.

Lachlan  07.04.2021, 06:21

@Amelie. Wenn die Abdeckhaube nicht aus Plastik besteht, sondern die leichte Version ist, die hauptsächlich Staub und Dreck abhalten soll, ist sie ideal für die Nutzung in der Garage. So habe ich das auch immer gemacht.