Normal ollie nach 2 Monaten nicht zu können?

4 Antworten

Achja... und noch ein drittes mal:

Die frage danach ob das normal ist bringt dir nichts.

und wenn ich mir hier ansehe wie du mit anderen nutzern diskutierst wie schlecht du doch bist, obwohl dir gesagt wird dass jemand nach 10 Jahren noch keine kickflips kann, was wirklich eine lange, lange zeit ist.

keine ahnung, was willst du denn mit solchen fragen erreichen frage ich mich? möchtest du bestätigt bekommen dass es lang dauert bei dir?

2 monate ist halt einfach noch nicht so lang. das sind nichtmal 70 tage, und davon wirst du sicherlich auch nicht jeden tag skaten gewesen sein. kann schon passieren dass man da was noch nicht getted.

nochmal: das ist kein wettbewerb.

und wenn es einer wäre, dann würdest du zumindest in der "sich beschweren" gewinnen. davon kannst du dir aber leider auch nichts kaufen und es macht die sache nur schwieriger

ich verstehe ja dass du das ganze unbedingt können willst und es eilig hast, aber das bringt dir halt nichts. du musst dir die zeit lassen die du brauchst.

wenn du die füße nicht stillhalten kannst und irgendwas tun willst dann lass dir von besseren skatern helfen, wie gesagt, wenn du ein video mit ein paar versuchen machst übernehme ich das auch gern.

und hör auf dich selbst so runter zu machen, zu fragen ob dies oder das normal ist, oder wie schnell andere dies und jenes konnten, etc. pp.

Um es in den worten vom großartigen Richie Jackson zu sagen; skaten ist spielen mit einem stück holz

also nimm es nicht so ernst, und wenn du das nicht kannst dann bleib wenigstens am eigentlichen problem und schau wer dir bei deinem ollie helfen kann, und wie du das verbessern kannst.

Und... ja, hör vielleicht auch mal auf die immer selben ratschläge die man dir hir gibt anstatt einfach einen neuen beitrag zu machen in dem du dann wieder rumjammerst dass du super schlecht skatest, und dich überhaupt schlecht mit deinen leistungen fühlst, etc. pp.

Ich meine es wirklich ernst und gut mit dir, ansonsten würde ich mir nicht die zeit nehmen auf die mindestens 10te frage von dir, und auf jedenfall die dritte frage heute, immernoch solche langen und ausführlichen antworten zu schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Nugget420
Fragesteller

Uff ja aber wie kann ich das machen? Meine ganze Denkweise ändern undso

ich find sie selber Sau dumm und alles

wäre selbst gern mutiger aka ein klein wenig lebensmüder und mir wäre gern alles egal (also andere Leute egal und egal wie schnell ich was lerne) usw aber hab keine Ahnung wie das gehn soll

würd mich auch so im Leben helfen

bin ein sehr ängstlicher und panischer Mensch

sk8terguy  18.03.2019, 22:15
@Nugget420

Naja, einfach mal den denkaparat etwas abstellen.

bzw. dir, wenn du mal wieder die sachen völlig zerdenkst bewusst sagen: das ist quatsch und bringt nichts.

das mit dem mut... ansich ist überwindung ja sehr leicht, weil es mega stupide ist. und grade im skaten halt auch (leider?) ziemlich wichtig. ich hatte damit auch sehr lange meine probleme und habe sie in gewissen bereichen auch immernoch... wie gesagt, das ist etwas mit dem man immer wieder neu konfrontiert ist.

treflip lernen war zum beispiel was wo ich ewig gebraucht hab, ich konnte schon alle möglichen crazy doubleflips, underflips und anderes verrücktes zeug bevor ich mich den treflip wirklich getraut habe. war einfach eine riesen blockade im kopf. was hat geholfen? drauf sch*******, es trotzdem machen, sich weh tun, es nochmal probieren, usw.

ansich ist es super gut dass du skatest, grade wenn du dich als ängstlich oder panisch einordnest... es gibt schon wenig sportarten wo du das relaxen und selbst überwinden so gut lernst wie da.

bleib auf jedenfall dran. das ist gut fürs leben :P

Nugget420
Fragesteller
@sk8terguy

Aber wie mach ich das denn? Abschalten oder was auch immer du gemacht hast

sk8terguy  18.03.2019, 22:54
@Nugget420

was die überwindung angeht? naja, das klingt blöd, aber es einfach tun... wie gesagt, wie vom 10 meter turm springen. nicht denken, machen.

was die rumzweifellei angeht, da musst du einen eigenen weg finden.

Nugget420
Fragesteller
@sk8terguy

Für beides brauch ich definitiv eine genaue Anleitung oder nen soften weg

bin ne ziemliche Pussy

sk8terguy  18.03.2019, 23:04
@Nugget420

für ersteres ist das der weg. von dem "soften weg" musst du dich einfach verabschieden... einfach machen. thats it. das ist ein 1 schritt plan, noch genauer kann eine anleitung nicht sein.

Nugget420
Fragesteller
@sk8terguy

Und wieso kann ich’s dann nicht ? Wenn es so einfach wäre könnte ich es

icj bin auch immer direkt schlecht gelaunt sobald ich den ollie probiere weil ich’s nich kann

sk8terguy  18.03.2019, 23:08
@Nugget420

wahrscheinlich bist du zu vorsichtig und probierst es noch nicht mit vollem einsatz. (ohne rücksicht auf verluste)

zumindest ist das meine vermutung, genau kann ich es dir erst sagen wenn ich ein paar versuche gesehen habe.

das ist bei vielen einsteigern das hauptproblem. vorsichtig springen, damit man ja nicht schief aufkommt, lieber ganz langsam fahren, damit nichts passieren kann, etc.

das ding ist, dabei verletzt man sich viel eher als wenn man aufs ganze geht, weil man den trick eben nur halb macht, und sich um irgendeinen anderen mist gedanken macht. einfach machen heisst wie gesagt auch in kauf zu nehmen sich ordentlich hin zu packen. das ist teil vom skaten. hinfallen muss auch geübt werden.

Nugget420
Fragesteller
@sk8terguy

Beim ollie hab ich ja keine Angst

zumindest nicht bewusst

den kann ich einfach nich

mein Hauptproblem ist dass ich mich aus welchem Grund auch immer ein klein wenig zu weit gegen die Fahrtrichtung lehne und somit des board immer nach links weg schleudert

(ich üb ihn übrigens nur im stehen , von nem ollie in fahren bin ich noch ganz weit entfernt)

sk8terguy  18.03.2019, 23:14
@Nugget420

ach, ollie im fahren ist eigentlich auch nicht schwer. es ist ja genau der selbe trick...

wenn das board zur seite weg fliegt liegt es wahrscheinlich an falscher oberkörper haltung... aber ja, wie bereits gesagt, rumraten kann man viel, wenn ich es nicht sehe kann ich nichts genaues sagen. und spekulationen bringen halt nicht wirklich viel.

Nugget420
Fragesteller
@sk8terguy

Ja viele skater die ich gefragt hab meinten alle ich lehn mich halt zu sehr nach rechts bzw zu viel Gewicht aufs rechte Bein

jnd das stimmt auch aber wie ich’s mir abgewöhn weiß ich nich

sk8terguy  18.03.2019, 23:21
@Nugget420

ich würde eher auf verkrampen des oberkörpers und durchdrücken des rückens beim abspringen tippen.

aber das ist nicht der punkt. abgewöhnen kannst du es dir mit trial and error. wenn es so wie du es machst nicht geht, dann versuch eine kleinigkeit zu verändern. dann nochmal versuchen, und langsam alle fehler beseitigen.

Nugget420
Fragesteller
@sk8terguy

Ja woher soll ich den wissen was ich daran ändern soll

sk8terguy  19.03.2019, 06:57
@Nugget420

im normalfall versucht man solange rum bis es halt besser wird, und dann weiß man dass man etwas richtig macht.

aber mir ist schon klar dass du jetzt fragst woher du wissen sollst was du ändern musst. deswegen sage ich ja schon seit geraumer zeit do sollst ein video (mit mehreren versuchen, idealerweise mit mehr als nur einer perspektive) machen, damit ich es dir sagen kann.

Nugget420
Fragesteller
@sk8terguy

ja ich bin nur 2-3 mal die Woche Skaten und vergesse es dann immer

sk8terguy  19.03.2019, 18:52
@Nugget420

ja, dann denk das nächste mal dran (btw. wenn du nur 2-3 mal die woche skatest dann sind 2 monate richtig wenig)

Wenn du es krampfhaft versuchst wird das nicht klappen.Mach dir nicht soviele Gedanken um die anderen.Wenn du gerne skatest versuch es weiter....und immer locker bleiben!

Nugget420
Fragesteller

Wie soll ich das denn machen

ich wünschte mir oft mir wär alles egal dann wäre mein Leben der Hammer

aber ich bin permanent gestresst und mein Selbstbewusstsein macht nicht viele Niederlagen mit

weis nicht wie ich’s ändern sollte

Gizzmo85  18.03.2019, 17:59
@Nugget420

Dir muss ja nicht alles egal sein...wenn du noch keinen ollie hinbekommst sag dir "ok" klappt irgendwann! Wenn du mit Stress daran gehst ist das vielleicht nix für dich. Vielleicht kannst du dafür andere Sachen besser

Nugget420
Fragesteller
@Gizzmo85

Ich will aber unbedingt Skaten können und es macht auch Spaß

aber ich war noch nie in der Lage dazu irgend was entspannt anzugehen

Gizzmo85  18.03.2019, 18:02
@Nugget420

Versuch mal beim skaten abzuschalten und genieß z.B. die Luft draussen...das entspannt

Welche Kraft und Koordination hast du in den Beinen? Wie hoch springst du aus dem Stand mit beiden Beinen? Trainierst du auch ohne Board? Ohne gute Sprungkraft geht nichts.

Technisch schaut es so aus.

http://www.skatebread.com/howtoollie.html

... und bitte trotz Video .... als Anfänger Helm und Schutz anziehen.

Jeder braucht seine zeit zum lernen.

Wenn du länger brauchst ist halt so, wichtig ist dran bleiben.

Selbstwertgefühl würde ich jezt nich am skaten messen aber du musst dich nicht schlecht fühlen wegen sowas

Nugget420
Fragesteller

Das is schon extrem frustrierend zu hören das alle den ollie nach einer Woche gelernt haben während ich nach 2 Monaten immernoch schlecht ohne Ende bin

wollt doch nur ein mal was gut können

Kevin1993526  18.03.2019, 17:43
@Nugget420

Ich skate seit 10 jaren und kann den kickflip nicht.. so gar nicht.. nicht jeder kann alles gut

Nugget420
Fragesteller
@Kevin1993526

Ja okay aber ich kann garnichts

und ich Wette dein ollie konntest du auch nach kurzer Zeit

Kevin1993526  18.03.2019, 17:47
@Nugget420

Hmm das kommt noch. Ja der olli ging ez nicht so lang aber für den rest brauchte ich länger als andere freunde