Normal das ich seit Tagen Albträume habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Albträume hat, läuft vor seinem eigenen dunklen Schatten davon. Versuche Dich mal in Deinen Träumen, diesem Schatten zu stellen. Wenn Du die Aussöhnung mit Deinem Schatten vollzogen hast, wirst Du nie wieder Albträume haben.

Ist momentan vielleicht irgendwas in deinem los, das dich beschäftigt? Wenn dir irgendetwas Angst macht, eine Veränderung ansteht, die dich verunsichert oder du Probleme hast, ist es nicht ungewöhnlich, wenn du wiederkehrende Alpträume hast.

Denk mal drüber nach, was dich so stark beschäftigen könnte, daß es auch im Schlaf noch hoch kommt. Rede vielleicht auch mal mit deiner Familie oder Freunden darüber.

stimmt es - du bist (etwa) 12? vielleicht ist grad manches in deinem leben und deinem selbst-verständnis im umbruch. es ist neu - und das macht (in jedem alter und fast jedem) auch ein bisschen angst. oder zumindest verunsichert es.

vermutlich ist es ja eher ein allgemeins gefühl, weniger ein konkretes ereignis. ich kenn das, vor angst vor träumen nicht mehr schlafen gehn zu wollen. mach dirs umso mehr vorm einschlafen schön. lies was schönes (besser nicht fernsehn), bezieh dein bett mit kuschliger bettwäsche, zieh dir wäsche an, in der du dich geborgen und wohl fühlst - und wenns geht, rede doch mal mit deiner mutter oder einer lieben person den tag über drüber. am besten nicht abends vorm schlafen ... da lieber eine tasse kakao mit zimt und honig :)

ich wünsch dir, dass du es schaffst deine träume zu begrüßen! wenns geht, auch die von jetzt, denn sie zeigen dir deutlich, was du vielleicht tags nicht wahrnehmen magst. und dann kannst du dir wach überlegen, was du tun kannstr, um dich wieder im alltag sicherer und wohl zu fühlen.

beste träume und erholsames schlafen wünsch ich dir!

Sabine12
Fragesteller

Ich bin jetzt schon 14 Jahre alt. ;D

Danke für die Antwort. (:

kann es sein das du im wahren leben vor irgendeine person angst hast ??? und diese person versucht dich zu verfolgen oder sogar zu töten in deinen träumen ?

Sabine12
Fragesteller

Nein, eigentlich nicht, also nichts das ich wüsste. Und in den Träumen sind es immer andere Personen dann. ;/