Normal das er so hektisch ist?

8 Antworten

Ich wollte nur sagen was das für komische antworten sind. Glaubt ihr das ich mit meinen Hamster in einem Bett schlafe wen er raus will lasse ich ihn raus und wen er auf mich einschläft lasse ich ihn auf mir schlafen und das der Hamster Totes Angst hat glaube ich nicht weil dann würde er nicht auf mir einschlafen. Es waren zwar auch ein paar nette Antworten dabei aber die meisten sind einen gleich angegangen. Dafür ist gutefrage.net nicht zuständig da ist, also habe ich geglaubt das noch immer höflichkeit im spiel und meine Hamstern geht es sehr gut!!!!
Nicht böse gemeint!!!!

Lg Viny5

So könnte ein Auslauf für einen Hamster aussehen. Wichtig sind die hohen Wände, da Hamster Ausbruchkünstler und recht erfinderisch sind.

 - (Haustiere, Hamster, Haltung)
viny5
Fragesteller

Ja ok

Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich vermute zwischen 11-13 Jahren. Das merkt man leider... Dein Tier hat panische Angst ich glaube ehrlich gesagt das du ihn einfach raus holst, aber ein Hamster muss immer von alleine zu dir kommen nicht du zu ihm!
Und wenn du ihm Auslauf bietest dann bitte artgerecht in einem großen abgesichertem Freilaufgehege. Auf dem BODEN !
Du hättest dich mehr informieren müssen bevor du dir einen Hamster anschaffst.
Diese Antwort ist in keinster Weise böse gemeint. Aber du solltest dir wirklich mal Gedanken darüber machen...
LG

viny5
Fragesteller

Er kommt immer alleine auf die Hand

viny5
Fragesteller

Und ja ich bin 11 und ich pflege ihn mit meiner 15 Jährigen schwester. und er schläft immer auf mir und jetzt gerade auf meiner Mutter

Mach ein gesicherter Auslauf, und damit meine ich nicht das Bett. Im gesicherter Auslauf sollten Sachen sein vom Gehege, somit ist Hamsti vertraut mit Gerüchen.

viny5
Fragesteller

Ich stelle eh immer Häuser rein. Aber bei uns ist das bett sicherer als der Boden weil ich setze mich mut meiner schwester immer ins Bett strecken die füße aus und er kann laufen. Dann wenn wir in wieder vors Gitter halten weil wur schauen ob er rein will geht er ganz langsam und putzt sich noch in meiner Hand schnell fertig

HybridCampbell  17.12.2016, 01:26
@viny5

Eben das solltet Ihr lassen! Ich meine, es ist ja schön, das Ihr euch mit eurem Hamster kümmert. Aber nochmals, ein Hamster ist kein Kuscheltier und anfass Tier. Hamster sind wie fische, man beobachtet sie. Darum wirkt er auch so hektisch, wenn da so komische ( Beine, Füsse) Gegenstände ihm zu strecken. Zudem ist es nicht gerade hygienisch im Bett wenn Hamsti markiert. Macht bitte am Boden ein gesicherter Auslauf. Ihr könnt am Boden ein altes Tuch legen, das er markieren kann. Nicht waschen, und so jedes mal ungewaschen wieder darauflegen. so fühlt sich Hamsti wohl an seine vertraute Düfte und wirkt dann auch nicht mehr so nervös.

Ich muss sagen, dass mich Deine Frage ein wenig verwundert: Du hast bereits eine ganze Reihe Fragen gestellt und kompetent beantwortet bekommen, unter den Antworten finden sich auch Antworten auf diese Frage.

Bei der "Hektik" Deines Hamsters handelt es sich mindestens um massiven Stress, möglicherweise hat er sogar Todesangst!

Nochmal: der Auslauf für einen Hamster muss, wenn überhaupt, in einem gesicherten Auslaufgehege stattfinden http://hamstergehege.blogspot.de/2011/04/auslauf-play-pen.html )

Ein Gehege deutlich über dem Mindestmaß ist einem  Mindestmaßgehege plus Auslauf  vorzuziehen.