Normal!?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Normal 100%
Nicht normal 0%

5 Antworten

Normal

Ich bin erst 26 und trotzdem sind unter 18-Jährige für mich Kinder, häufig vom Verhalten her, aber eben auch vom Aussehen. Besonders bei Frauen/Mädchen kommt es öfter vor, dass man das Alter nicht genau einschätzen kann, aber natürlich auch bei Männern/Jungs. Du magst 17 Jahre alt sein und für dich selbst bist du ganz offensichtlich kein Kind mehr, aber für Leute, die älter sind als du ist das oft alles andere als offensichtlich.

Für ihn warst du vielleicht ein Kind und ja, das ist nicht außergewöhnlich. Mich hat jemand auch "Mädchen" genannt......im Leben ist alles relativ.

Normal

Für den Kontrolleur ist das reine Routine. Das ist sein Jargon. Du solltest das nicht persönlich nehmen obwohl es schon unhöflich ist.

Normal

Das ist absolut normal bzw. nicht selten! Gerade wenn man nicht "erwachsen" aussieht wird man bis ins Erwachsenenalter als Kind gesehen, teilweise geduzt oder bekommt erklärt daß "du kleiner Fratz hier aber noch kein Bierchen kriegst" ... ok das war übertrieben aber sinngemäß kommt das sehr oft vor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miasgf
Fragesteller

Aber in einem Jahr bin ich ja erwachsen

WwernerR363  01.11.2023, 10:03
@Miasgf

Das weisst aber nur du und dein Ausweis! Wenn der Kartenreisser im Kino das anders sieht, musst du ihm erst beweisen daß er Unrecht hat!