Norm für die Definition von Kunststoffen?

2 Antworten

Hallo kathinico,

dafür gibt es keine Norm. Ergibt ja auch keinen Sinn? Ein Norm gibt Eigenschaften oder Anforderungen an etwas vor bzw. beschreibt Prüfverfahren.

https://www.beuth.de/de/norm/din-en-iso-10350-1/275149100

Hier wäre eine Norm zur Bestimmung von Kennwerten von Kunststoffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
kathinico
Fragesteller

Danke sehr, habe mich nur gefragt, ob es z.B. am Beginn vorkommt oder um klarzustellen, wofür das gilt.

Vielen Dank nochmal!

Seefuchs  14.03.2022, 05:18
@kathinico

Das ist klar dort steht dann zum Beispiel dieses Norm regel die Eigenschaften von Rohres aus PVC-U... PE..