DIN-Norm mit Word zitieren?

2 Antworten

Hallo,

falls du das mal wieder brauchst: Das kommt ganz auf die Einstellungen des Zitierstils an, den du in Word benutzt.

Ich habe einen selbst erstellten Zitierstil, bei dem ich ein normales Buch als Quellentyp in der Quellenverwaltung von Word angeben kann. Die Eingaben sehen dann so aus wie in der Abbildung.

Bild zum Beitrag

Abbildung: Eingabe einer neuen Quelle in der Quellenverwaltung von Word

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word, zitieren)

Du kannst evtl. noch die Bezugsquelle, den Beuth-Verlag, hinzufügen.

DIN EN ISO 9241-11:2018-11Ergonomie der Mensch-System-Interaktion - Teil 11: Gebrauchstauglichkeit: Begriffe und Konzepte (ISO 9241-11:2018); Deutsche Fassung EN ISO 9241-11:2018

Ergonomics of human-system interaction - Part 11: Usability: Definitions and concepts (ISO 9241-11:2018); German version EN ISO 9241-11:2018

Tramilauraa
Fragesteller

Danke, aber wenn ich die Quelle über das „Quelle erstellen“ Fenster über Word eingeben möchte, was gebe ich als Quellentyp an, damit ich am Ende alle relevanten Punkte im Literaturverzeichnis hab? 😊