Nomen zu "angenehm"

4 Antworten

Synonym: Schlichtheit, oder auch Gemeinheit. Auch wenn es merkwürdig klingt, aber schlicht und vor allem gemein bezeichnen etwas Einfaches. Der gemeine Fuchs hat ein typisches Aussehen. Die gemeine Kamille unterscheidet sich von anderen Arten durch.....

Bei angenehm würde ich Annehmlichkeit benutzen.

Einfachheit kann man mit schlicht umschreiben....

angenehm ist ein vielschichtigerer Begriff und es kommt auf den Kontext an..... Im Sinne von harmonisch passt Harmonie....Im Sinne von scharmant könnte man Anmut verwenden.... Ist angenehm als vertraut gemeint, könnte man auf Vertrautheit zurückgreifen als Nomen

Annehmlichkeit, Schlichtheit

Zu 1: Angenehmlichkeit Zu 2: Unkompliziertheit