wie kann ich die richtige Synonyme von Nomen finden?

2 Antworten

https://synonyme.woxikon.de › synonyme › zuverlässig...

Ähnliche Wörter

Zuverlässigkeit

Anstand

Anständigkeit

Aufrichtigkeit

Beständigkeit

Ehrlichkeit

Fairness

Geradheit

Geradlinigkeit

Integrität

Lauterkeit

Makellosigkeit

Rechtschaffenheit

Redlichkeit

Unbescholtenheit

Unbestechlichkeit

Vertrauenswürdigkeit

Wahrhaftigkeit

Loyalität

Von Oxford Languages

ᐅ Zuverlässigkeit Synonym - Bedeutungen - Ähnliche Wörter Bild zum Beitrag https://synonyme.woxikon.de › synonyme › zuverlässig...

Synonyme werden umgewandelt · 6. Bedeutung: Klarheit. Wahrheit Zuverlässigkeit Echtheit Glaubwürdigkeit Gewissheit · 7. Bedeutung: Loyalität. Zuverlässigkeit ...

Online-Wörterbücher:

pons.com und dict.leo.org

 - (Deutsch, Sprache, Allgemeinwissen)

Hallo, gib bei Google einfach mal das Wort und dann dahinter Synonym ein. Da findet man meistens super Ergebnisse, man muss nur die Synonyme raus suchen, die in die richtige Richtung gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
kiyaaan
Fragesteller

ja, danke, aber weiß ich nicht welche Wörterbuch sind zuverlässig ...

spanferkel14  04.02.2023, 13:16
@kiyaaan

Zuverlässige zweisprachige Wörterbücher sind z. B. PONS und Langenscheidt. Als einsprachiges Wörterbuch empfehle ich den Großen Wahrig.

Um aus dem gegoogelten Sammelsurium das passende Synonym herauszusuchen, musst du über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Auf jeden Fall musst du die Begriffe, die du dir als mögliche Synonyme herausgepickt hast, noch einmal eingeben, um anhand der Auswahl, die dir nun gegeben wird, herauszufinden, ob du bei den herausgesuchten Begriffen ein glückliches Händchen gehabt hast.

Jemandem, der nicht über ausgezeichnete Deutschkenntnisse verfügt, bringt der Open Thesaurus überhaupt nichts.