Was ist der Unterschied zwischen verlegen, veröffentlichen, erscheinen, publizieren, herausgeben und auflegen?

1 Antwort

du meinst wohl VERLEGEN und nicht vorlegen ...

verlegen: (von einem Verlag) veröffentlichen, ursprünglich = Geld (für die Druckkosten eines Buches) vorlegen, vorstrecken

veröffentlichen: der Öffentlichkeit zugänglich machen, bekannt machen, besonders durch Presse, Funk, Fernsehen

erscheinen: herausgegeben, veröffentlicht werden

publizieren: im Druck erscheinen lassen; veröffentlichen (b)

herausgeben: für die Veröffentlichung eines Mediums die Verantwortung tragen

auflegen: ein Werk [in einer Neuauflage] drucken, herausgeben

www.duden.de