Lösungsbuch mit Lösung der Texte - Latein Campus 3, Ausgabe C?

1 Antwort

Wenn es sie gedruckt gibt, dann bekommst du sie im normalen Buchhandel.
ABER: es kommt auf den Verlag an. Manche verkaufen auch die Lösungsbücher frei, andere bestehen auf einem Lehrerausweis. Also einfach mal fragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
LiesaMueller
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der Verlag hat die Lösungen - warum auch immer - aus den frei verkäuflichen Lehrermappen entfernt. Nachgefragt habe ich schon beim Verlag :-)

Volens  04.11.2019, 12:13
@LiesaMueller

Dann werden die auch nur an Lehrer mit entsprechendem Ausweis abgegeben. Vielleicht kennst du ja einen, der die Texte für dich kauft.

LiesaMueller
Fragesteller
@Volens

Leider kenne ich keinen Lehrer - schon gar keinen Latein. Andernfalls würde ich diesen einfach bitten, diese Texte zu übersetzen :-)

Volens  05.11.2019, 11:13
@LiesaMueller

Dann gehst du den Weg, der hier üblich ist, bzw. lässt dein Kind ihn gehen. Aus den Kenntnissen des Unterrichts heraus kann es eine Übersetzung anfertigen, die hier von uns berichtigt und besprochen wird.

Wenn es das nicht kann, ist sowieso Nachhilfeunterricht fällig.