gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterscheidung zwischen Nomen und Verb

gefragt von Chack am 21.05.2009 um 10:18 Uhr

Hallo,

ich bin grad dabei für Deutsch ein kleines Programm zu schreiben um ein Wort aus einem Satz entweder den Nomen, Verben oder Adjektiven zuzuordnen. Leider fällt mir nicht viel über die Unterscheidungskriterien der Verben und Nomen ein. Beispiel: Wir "gehen" ins Kino. Wir konnte ich jetzt vorgehen um sicher zu sein, dass "gehen" in diesem Satz ein Verb ist, denn man könnte ja auch davon ausgehen das es ein Nomen ist, da mein ein "das" davor setzen kann. (Konversion nennt man das, oder?)

Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Deutsch (4709)
Grammatik (1361)
Rechtschreibung (1314)