Nomen, Verb und Adjektiv?

2 Antworten

Affection bzw. affectionate

Gutes Wörterbuch, wenn du ohnehin gerade online bist: www.leo.org

Gibts auch als App und ist sehr nützlich!

Vielen Dank für den Tipp! Aber woher bekomme ich das Nomen und Adjektiv? in dem Wörterbuch steht dies ja nicht

@Kingk99

Steht doch schon in meiner Antwort. ;-)

Ansonsten: überlege, wie das Nomen und das Adjektiv im Deutschen heißen würden und suche nach genau diesen Wörtern.

Die Lösung hat Stachelkaktus dir ja schon gegeben. (affection / affectionate)

Auch im Online-Wörterbuch www.pons.com kannst du Wortschatz nachschlagen. Es ist insofern besser als leo.org, da dir dort anhand von Beispielen auch immer erklärt wird, in welchem Zusammenhang du die Wörter verwenden kannst.

Ansonsten musst du bei Wortfamilien einfach selber ein bisschen überlegen, wie die übrigen Wörter aus dieser Familie lauten könnten und dann nachschauen, ob es diese Wörter gibt.