Was ist das Adjektiv & Verb von..?

2 Antworten

Sonnig ist kein Verb - oder hast du schon mal gesagt "ich sonnige mich"? 😁 Jetzt weißt du nicht nur, wie das Adjektiv heißt, sondern solltest auch das dazugehörige Verb erschließen können.

Und dann schreibt dein Lehrer unter die Hausaufgabe: "Möge dir die nächste Aufgabe ebenso glück..!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
verreisterNutzer  05.10.2021, 19:35

Hab ausversehen Verb & Adjektiv bei „sonnig“ vertauscht

Nomen: Sonne || Verb: sonnen || Adjektiv: sonnig

Nomen: Glück || Verb: glücken || Adjektiv: glücklich

Kann man aber auch ganz easy durch kurzes googlen raus finden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung