Nokia SIM-Lock Entsperrungscode?

5 Antworten

Hallo topunknown,

wir haben tatsächlich nur innerhalb von fünf Jahren nach Kaufdatum die Möglichkeit, den SIMLock zu entfernen. Da wir bereits seit einigen Jahren keine Geräte mit SIMLock mehr anbieten, ist das mit Sicherheit nachvollziehbar.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
topunknown
Fragesteller

Erst einmal danke ich Ihnen recht herzlich für die Antwort. Trotz dieser 5 Jahresfrist kann es doch nicht sein, dass diese Entsperrungscodes in die Tonne gewandert sind. Es muss doch einen Rechner spezifisch für das Problem geben. Man kann mit der IMEI, des Providers und des Modells des Handys dies herausfinden. Warum stellt die Telekom sowas nicht zur Verfügung? Jetzt soll ich das Handy wegschmeißen oder flashen bzw. jailbreaken? Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Möglichkeit, wo Sie als Telekom diese alten Codes in Archiven aufbewahrt haben?

Telekomhilft  09.11.2021, 07:36
@topunknown

So gerne wir es würden, aufgrund des Alters ist es nicht mehr möglich, das Gerät zu entsperren. Tut mir leid.

Viele Grüße Daniel H.

Den Code bekommst Du vom Netzbetreiber von dem das Handy ursprünglich gekauft wurde. Frage dort nach, die sollten Dir das Handy freischalten können.

topunknown
Fragesteller

Leider nicht, denn das Gerät ist älter als 5 Jahre. Jetzt muss ich den Entsperrungscode irgendwie anders bekommen.

Frage die Hotline 0800-3302202, ob es noch einen Entsperrcode für Simlockhandys gibt.

Warum willst du den SIM Lock entsperren? Nimm doch einfach die SIM raus. Wenn deine Großmutter ihren SIM Code verloren hat, aber ihre Nummer weiterhin nutzen will, kannst du einfach eine neue SIM beantragen und die dann nutzen

topunknown
Fragesteller

Darum geht es überhaupt gar nicht. Es geht nicht um den SIM-PIN, sondern um die SIM-Entsperrungscode. Das Handy ist an genau eine einzige SIM-Karte gebunden und deswegen brauche ich den Entsperrungscode, damit ich das Handy mit jeder SIM-Karte auf der ganzen Welt nutzen kann.

Das Handy sollte mit irgendeiner T-Mobile SIM doch funktionieren.

topunknown
Fragesteller

Ich möchte gerne aber auch eine SIM-Karte von o2 verwenden können.