gebrauchtes HTC ONE m7 erkennt Sim Karte nicht?

5 Antworten

Hallo SuppenHeinz,

beginnen wir mit dem Thema SIM-Lock. Über die IMEI Deines Handys kannst Du im Netz unter IMEI.info alle möglichen Informationen zu Deinem Handy herausfinden. Auch der SIM-Lock-Status wird hier angegeben.

Falls Dein Handy kein SIM-Lock hat, helfen Dir vielleicht diese Tipps. Auch wenn die SIM-Karte neu ist, kann es sein, dass sie kaputt ist. Das kannst Du ganz einfach herausfinden, indem Du sie in ein anderes Handy einlegst und schaust, ob sie funktioniert oder nicht. Wird sie von dem anderen Handy erkannt, kann es sein, dass die Kontakte im Kartenslot kaputt sind. Da kannst Du persönlich dann leider nichts machen, da dieser Fehler nur vom Experten repariert werden kann. Wird die Karte allerdings auch in dem anderen Handy nicht erkannt, ist sie vermutlich kaputt und Du kannst ganz einfach eine neue bei Deinem Anbieter anfordern. Da sie neu war, sollten für Dich auch keine Kosten entstehen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir eine schöne Woche.

Dein Team von DeinHandy

speey  16.02.2016, 12:23

Genau mein reden :)

Hatte das mit der SIM Karte nämlich auch schonmal gehabt!

Und ich glaube nicht, dass er dir ein Handy mit kaputtem Schacht geschickt hast. Das ist nämlich das erste was man ja benutzt und dann wüsste er ja, dass es unnötig ärger gibt :)

Wünsche dir viel Glück SuppenHeinz!

Wenn deine SIM Karte ganz neu ist, muss diese aber auch erst vom Anbieter freigeschaltet werden.

Hast du die Karte mal eingelegt und dann neu gestartet. Manchmal erkennen Handys die Karte nicht, wenn man Sie einlegt und das Handy dabei läuft...

LG Tobias

SuppenHeinz
Fragesteller

ja und habe sie auch schon freigeschaltet bei Lidl

speey  16.02.2016, 12:08
@SuppenHeinz

Hast du die Karte schonmal in einem anderem Handy probiert?

Manchmal sind SIM Karten auch von Werk ab fehlerhaft. Das hatte ich auch schonmal

Wenn ein anderes Handy die Karte auch nicht erkennt, liegt es nämlich an der neuen Karte

SuppenHeinz
Fragesteller
@speey

ahh gutee Rat...werde ich dann mal ausprobieren....ich hoffe es liegt nicht an dem Handy ._.

speey  16.02.2016, 16:50
@SuppenHeinz

Und wie sieht es aus? Funktioniert die Kate bei einem anderen Gerät?

LG Tobias

SuppenHeinz
Fragesteller
@speey

ja ein anderes Handy hat sie erkannt...das One war kaputt und habe jetzt ein S3 :(

Wenn dein Handy startet und ein O2, Vodafone, Telekom,... Logo kommt, dann hast du leider ein Simlock.

Da hilft eigentlich nur noch rooten.

SuppenHeinz
Fragesteller

startet ganz normal mit dem HTC Logo

Das Handy beantwortet dir diese Frage. Wenn du die falsche Karte einlegst, sagt es dir, dass du die "richtige" Karte einlegen sollst. Dann hast du simlock.