Frage von SuppenHeinz, 141

gebrauchtes HTC ONE m7 erkennt Sim Karte nicht?

Hallo erstmal, ich habe mir gestern ein gebrauchtes HTC ONE m7 gekauft und es ist heute angekommen. Nun war ich zu doof um zu fragen ob das Handy sim lock hat. Jetzt habe ich meine Sim Karte eingelegt und er will sie einfach nicht erkennen. UND NEIN ES SIND KEINER STAUBPARTIKEL DRAUF WEIL ICH SIE NEU IST UND ICH SIE SCHON GESÄUBERT HAB.

Ja jetzt wollte ich fragen ob es irgendeine Seite gibt auf der man mit Hilfe der IMEI rausfinden kann, ob mein Handy sim lock hat

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 100

Hallo SuppenHeinz,

beginnen wir mit dem Thema SIM-Lock. Über die IMEI Deines Handys kannst Du im Netz unter IMEI.info alle möglichen Informationen zu Deinem Handy herausfinden. Auch der SIM-Lock-Status wird hier angegeben.

Falls Dein Handy kein SIM-Lock hat, helfen Dir vielleicht diese Tipps. Auch wenn die SIM-Karte neu ist, kann es sein, dass sie kaputt ist. Das kannst Du ganz einfach herausfinden, indem Du sie in ein anderes Handy einlegst und schaust, ob sie funktioniert oder nicht. Wird sie von dem anderen Handy erkannt, kann es sein, dass die Kontakte im Kartenslot kaputt sind. Da kannst Du persönlich dann leider nichts machen, da dieser Fehler nur vom Experten repariert werden kann. Wird die Karte allerdings auch in dem anderen Handy nicht erkannt, ist sie vermutlich kaputt und Du kannst ganz einfach eine neue bei Deinem Anbieter anfordern. Da sie neu war, sollten für Dich auch keine Kosten entstehen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir eine schöne Woche.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von speey ,

Genau mein reden :)

Hatte das mit der SIM Karte nämlich auch schonmal gehabt!

Und ich glaube nicht, dass er dir ein Handy mit kaputtem Schacht geschickt hast. Das ist nämlich das erste was man ja benutzt und dann wüsste er ja, dass es unnötig ärger gibt :) 

Wünsche dir viel Glück SuppenHeinz!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 70

Hallo SuppenHeinz,

du kannst über diese Seite https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html ganz einfach einen Entsperrungscode anfordern, wenn das Handy von uns ist.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von speey, 92

Wenn deine SIM Karte ganz neu ist, muss diese aber auch erst vom Anbieter freigeschaltet werden.

Hast du die Karte mal eingelegt und dann neu gestartet. Manchmal erkennen Handys die Karte nicht, wenn man Sie einlegt und das Handy dabei läuft...

LG Tobias

Kommentar von SuppenHeinz ,

ja und habe sie auch schon freigeschaltet bei Lidl

Kommentar von speey ,

Hast du die Karte schonmal in einem anderem Handy probiert?

Manchmal sind SIM Karten auch von Werk ab fehlerhaft. Das hatte ich auch schonmal

Wenn ein anderes Handy die Karte auch nicht erkennt, liegt es nämlich an der neuen Karte 

Kommentar von SuppenHeinz ,

ahh gutee Rat...werde ich dann mal ausprobieren....ich hoffe es liegt nicht an dem Handy ._.

Kommentar von speey ,

Und wie sieht es aus? Funktioniert die Kate bei einem anderen Gerät? 

LG Tobias 

Kommentar von SuppenHeinz ,

ja ein anderes Handy hat sie erkannt...das One war kaputt und habe jetzt ein S3 :(


Antwort
von greendayXXL1, 83

Wenn dein Handy startet und ein O2, Vodafone, Telekom,... Logo kommt, dann hast du leider ein Simlock.

Da hilft eigentlich nur noch rooten. 

Kommentar von SuppenHeinz ,

startet ganz normal mit dem HTC Logo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten