Nochmal Gutachter Neurologen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du jemanden finden, heißt es noch lange nicht, dass das Gericht dem Gutachten folgt.

Nur mal als kleiner Hinweis.

Versuche einen Verein oder sowas für Patienteninteressen zu finden. Hast du eine GdB? Dann kommt auch das Integrationsamt in Frage

Sophua
Fragesteller

Ich habe 50 % Schwerbehinderung zeitlich unbegrenzt. Wie sollte das integrationsbüro mir helfen?

Sophua
Fragesteller
@brennspiritus

Ok, ich rufe da morgen mal an. Habe keine Hoffnung mehr. Nach Krebs, diversen Operationen , Pflege Eltern bis zum Tod und vieles mehr habe ich keine Kraft mehr zu arbeiten. Ich habe 40 Jahre gearbeitet und bräuchte jetzt mal die Hilfe vom Staat für 3 Jahre. Das alles bestätigt die gutachterin sagt aber gleichzeitig ich könnte vollschichtig arbeiten gehen. Bin am Ende.

brennspiritus  20.06.2021, 21:32
@Sophua

Lass dir kurzfristig einen Gesprächstermin geben. Mit allen Unterlagen hin und sprechen. Das ist besser als am Telefon

Das lohnt sich meistens. Du kannst so viel Eigengutachter bestellen, wie du bezahlen kannst.