Noch was schreiben oder sein lassen?

7 Antworten

Derjenige, der nichts schreibt, hält das für richtig. Er ist ja auch nicht verpflichtet, Dir zu schreiben.

Du überlegst Dir dann, ob Du sowas magst. Es sagt ja auch was über denjenigen aus. Möchtest Du solch einen Freund haben? Nein? Dann sag ihm das

entweder antwortest Du mir oder Du sagst mir, warum antworten zur Zeit nicht möglich ist oder ich bin weg.

So einfach. Alles andere wäre Zeitverschwendung.

Und dann lernst Du die nächsten Menschen kennen. Am besten jedoch nicht per Technik - sondern persönlich.

Losona  09.04.2024, 09:54

"entweder antwortest Du mir oder Du sagst mir, warum antworten zur Zeit nicht möglich ist oder ich bin weg."

lol Ich behaupte mal, 90% der Gefragten sind dann weg.

AriZona04  09.04.2024, 09:57
@Losona

Dürfen sie auch! Im Falle der FS ist es superwichtig, dass sie Klarheit hat.

Ich persönlich halte eh nichts vom Kennenlernen per Handy.

Es gibt schon noch einen großen Unterschied zwischen mal nicht zeitnah antworten und ghosten.

Du scheinst dich eher wenig in andere hineinversetzen zu können bzw. schnell etwas auf dich zu beziehen.

janetvap
Fragesteller

Naja, wenn jemand alles tun kann (Status anschauen, bei anderen kommentieren, etwas hochladen) aber bei mir dann nicht antworten find ich es schon sehr seltsam.

Aber ok ich verlange wohl zu viel Menschen.

Losona  09.04.2024, 09:58
@janetvap

Wenn das einmal vorkommt, hat er es evtl. gelesen, wollte noch was formulieren, dann hat die Post geklingelt - es gibt tausend Möglichkeiten.

Frage: Kam das jetzt einmal vor oder ist das regelmäßig so?

janetvap
Fragesteller
@Losona

War schon 2x davor so…..

Und ich war dann die Person, die irgendwann wieder was geschrieben hat (bezogen zb auf einen Status).

Kann man nicht schreiben wenn man keine Zeit hat aktuell oder den Kopf voll hat?

Nein, denn dann hätte man Zeit. 🤷‍♂️

Geduld ist eine Tugend - und Leute, die keine Antwort abwarten können bekommen von mir üblicherweise gar keine mehr.

Mich nervt das auch extrem aber viel tun kannst du da nicht. Vielleicht bei der Person das gleiche machen, damit sie es bemerkt oder je nachdem wie wichtig der Kontakt ist einfach ganz sein lassen.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Wenn dich jemand ghostet, würde ich empfehlen, nicht mehr zu schreiben, bis derjenige sich von sich aus meldet. Alles andere wird als lästig oder "Druck machen" empfunden und verletzt dich auch selbst, da du dich dann umso mehr abgewiesen fühlen wirst.

Wenn mir jemand nicht zurück schreibt, dann kommt von mir auch keine Antwort mehr, das bin ich mir selbst schuldig, denn ich habe Achtung vor mir selbst.