Noch nie im Ausland gewesen? Ist es schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und Moin aus Norddeutschland. Ich finde, dass es keineswegs schlimm ist noch nicht im Ausland gewesen zu sein. Du bisst schließlich erst 18. Du hast noch so viel Zeit andere Länder zu bereisen und andere Kulturen kennenzulernen. Es gibt Menschen, die waren mit 30 noch nicht im Ausland. Ich kenne zum Beispiel jemanden. Also mach dir keine Gedanken. Dadurch, dass du insgesamt 3 Sprachen sprechen kannst, hast du die besten Voraussetzungen, die nächsten Jahre das Ausland zu bereisen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Es kommt einzig und alleine darauf an, ob du es schlimm findest, ob du das vermisst.

Nein, warum sollte das schlimm sein? Es ist vielleicht schade, weil du dann viele schöne Orte noch nie gesehen hast, aber was nicht ist, kann ja noch werden...es lohnt sich, die Welt anzusehen!

Natürlich nicht schlimm. Es gibt viele Menschen, die noch 30 Jahre alt nicht Ausland gewesen sind. Aber Sie kennen drei Sprachen in 18 Jahre alt. Das ist wirklich beneidenswert. Viel Glück.

konstandinobel ist doch ausland?

wurden nur einverleibt?

warum in die ferne ziehen? das gute liegt so nah? kennst denn die ganze türkei? dort gibt es auch viele sprachen?

JWilliams8
Fragesteller

Ich komm aus der Türkei