Noch nie ein Buch gelesen?

8 Antworten

Noch nie kann ich nicht sagen. Aber außer Sachbücher hat mich kein Genre wirklich überzeugt 🤓

SayMyName187
Fragesteller

Ja diese Sachbücher sind gut oder Biografie von berühmten Leuten das ist gut

Zolida  20.04.2019, 20:09

Da bist Du ja hier unter Gleichgesinnten

Ich lese gewisse Bücher wobei es einen Film gibt aber nur damit ich mir die Personen besser vorstellen kann und weiß wie sie aussehen.Ich gehe in ein Gymnasium und da MUSS man eine Leseliste machen und deswegen komm ich nicht daran vorbei.Aber gewisse Bücher (After,The fault in our Stars,Five Feet apart...) mag ich auch und das ist dann keine qual für mich zu lesen.Ich höre manchmal auch Musik das verbessert den Moment wenn die Musik zum Buch passt

Mich haben Bücher immer abgeschreckt, eine bleibende Eigenschaft aus der Kindheit, seither hab ich zwar in Kindertagen mal ein Buch von einem Unwissenden als G-geschenk bekommen oder aufgedrückt von Lehrer/betterweatherman, aber nie gelesen.
Es gibt Hörbücher und andere die dir Bücher vorlesen, vielleicht öffnet man damit seinen Geist und erlangt davon erläuchtung aber wenn man LRS hat und es einem ohnehin schwer fällt nicht ohne jedes dritte wort falsch auszusprechen oder gar zu überspringen weil man sie überliesst dann finde Ich sollte man sich nicht noch mehr damit aufbürden Bücher zu lesen nur weil man damit - besser in Deutsch wird oder Dinge über Dinge lernt - Von Meiner Warte aus kann jeder machen was Er/Sie/Es will aber es ist normal wenn man noch nie ein Buch gelesen hat, du bist deswegen nicht dümmer und LRS ist keine Enzugserscheinung weil man nicht daran arbeitet.

MfG

Ramnaught

Mein Bruder hat die Erwachsenenmatur gemacht (Abi für Erwachsene). Und er hat da mehrere Mitschüler getroffen, die noch nie ein Buch gelesen haben. Und trotzdem die Matura machen wollten. Das scheint also recht häufig zu sein.

Ich lese gerade "Kritik der praktischen Vernunft" von E. Kant.

Ist spannend . Kann ich Dir sehr empfehlen.

Aber ich verrate Dir nicht wer der Mörder ist

SayMyName187
Fragesteller

Das ist bestimmt so ein psychologie buch da, nein danke

paulklaus  21.04.2019, 11:31
@Zolida

...und der Mörder ist wie immer der Gärtner, ebenso bei Kant wie bei Reinhard Mey...

pk