Gregs Tagebuch Buchvorstellung für die Schule

2 Antworten

ich verwende als tagebücher hefte aus dem schreibwarenladen im format din a 6 mit festem einband. die kann ich auch unterwegs in die tasche stecken, um zum beispiel auf reisen meine erfahrungen und beoachtungen reinzuschreiben. wenn ein buch voll ist, wird es nummeriert mit datum auf dem umschlag, und dann wird das nächste buch angefangen. so sammeln sich im laufe der jahre eine ganze reihe von bänden in chronologischer reihenfolge. ob ich darin jemals wieder lese ist eine andere frage. ich schreibe es eher wegen der tätigkeit des schreibens im augenblick. dadurch kann ich meine eigenen gedanken und gefühle bewusster ausdrücken.

Nimm Gregs Tagebuch 6 :D Ist mein absoluter Favourit ; ) In dem Buch geht es neben seinen üblichen Problemen mit seinem Freund Rupert und der Familie und der Schule darum das, dass Haus seiner Familie eingeschneiht wird. Ohne Strom, zwei nervigen Brüdern und einer halbblinden Mutter muss Greg zusehen wie die Essensvorräte langsam schwinden.

Grüßelis von mir ; )