Noch nie beim Friseur - Angst?

5 Antworten

1. sie tun das jeden tag sehr oft, haben spass dabei und verdienen damit ihr geld.

2. tun viele

3. na und? wenn jeder blöd angeglotzt wird ist es doch für alle gleich. glaubst du ernsthaft dass es die leute da im geringsten interessiert dass dir gerade die haare geschnitten werden und du evtl klammern etc in den haaren hast?

fast jeder außer dir wohl hat das schonmal erlebt und deshalb ist sowas jedem egal ;)

Es gibt in deiner nähe mehr Friseur Läden, wenn du nicht zum erst besten willst, ausserdem haben die sich für den Job entschieden und machen ihn gerne! Warum darf dich keine Frau schneiden, was hast du gegen die? Und mit Schuppen bist du dort super gut aufgehoben, brauchst nur fragen! Die meisten Friseure haben ein Schaufenster, damit man rein gucken kann, so ungewöhnlich ist das nicht, du wirst nicht mehr oder weniger angeguckt wie jeder andere auch der zum schneiden kommt.
Also mach dir keine sorgen, die lassen deinen Kopf garantiert dran!

Eddcapet
Fragesteller

Die Frauen dort sind meistens sehr hübsch und bin eher schüchtern und dazu kommen noch die Schuppen, ich will nicht das so eine hübsche Frau meine Schuppen sehen muss und sich vor mir ekeln muss. Und angeglotzt werden möchte ich definitiv nicht, wenn es jetzt 1-2 Leute wären, wäre das ok, dort würden mich aber während eine Sitzung locker 500 Menschen sehen, so viele wie dort einkaufen.

gartenkrot  09.02.2017, 13:33

da ekelt sich keine vor dir, wenn du willst kannst du dir die Haare vorher waschen. Viele Friseure haben einen sichtschutz, das gilt aber nur für Damen Perücken. Wenn du einen verlangst, zieht das erst recht neugierige Blicke an, sietzt du einfach so da, bist du nur einer unter vielen und genau so weltbewegend wie wenn in Kalkutta ein Besen umfällt. Als einziger Ausweg bleibt dir nur ein türkischer Barbier, da sind nur Männer drin, da gibt's aber nur wenige. Du machst dir viel zuviel Gedanken um nichts. EHRLICH!

Schuppen sind nichts schlimmes.

Viele Kunden gehen mit Schuppen zum Friseur.

Bei teureren Friseurin gibt es auch getrennte Räume wo du auf Wunsch auch behandelt werden kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Friseurin und Visagistin
  1. Ich lebe in einer Kleinstadt. Und hier haben wir bereits mindestens 10 Fri-seure. Du kannst mir also nicht erzählen, dass Du nur einen Friseur kennst! Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen!
  2. Wenn Du unter Schuppen leidest, dann bist Du bei einem (gelernten) Friseur gerade richtig. Er kann Dir Empfehlungen geben.
Eddcapet
Fragesteller

Ich wohne in einem richtigem Loch, eine kleine Kleinstadt, dort gibt es nur 2 Friseure soweit ich weiß.

hi,

na kauf dir doch ne Haarschneidemaschine damit wird's schön gleichmäßig...mach es doch weiter selbst...

Eddcapet
Fragesteller

Ich habe aber leider nicht kurze Haare, das wäre einfach, ich habe mittellange Haare.