Wie soll ich den ersten Schritt zum Friseur wagen und sagen, dass ich die Haare schrittweise kürzer haben will??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht mehr genau wann, aber ich habe auf ähnliche Fragen schon ein oder zwei mal geantwortet.

Die Frage ist, warum willst du mit deinem Anliegen zu einem Friseur gehen. Lass dir doch die Glatze von einem guten Freund oder einer guten Freundin schneiden. Haare abschneiden und dann glatt rasieren dürfte nicht schwierig sein. Mach doch ein Event daraus von dem du noch viele Jahre profitieren kannst. Mach am besten eine Headshave Party an welchem der Höhepunkt des Abends deine Rasur ist. Zieh dir was hübsches an und du feierst den ersten Teil des Abends mit Haaren und den zweiten Teil des Abends als Glatzenmädchen. Sicher wird dir jeder Gast mal über die Glatze streicheln. Wenn du Lust hast hast kannst du dir ja noch noch als Extra Kick die Augenbrauen abrasieren lassen.

Wenn du das ganze filmen wills, so wie du schreibst würde ich dir im Vorfeld empfehlen Probeaufnahmen zu machen und dir folgende Fragen klären. Welche Beleuchtung brache ich, wie muss ich sitzen um richtig ins Bild zu kommen. Wer nimmt auf? Am besten zwei oder drei Handys. Wird freihand aufgenommen oder mit Stativ, wer schneidet mir die Glatze. Welchen Rasierschaum benutze ich und wie oben schon erwähnt, was ziehe ich hübsches an. Die Headshave Party könnte zum Beispiel dein Geburtstag, dein Namenstag oder sonst ein wichtiges Ereignis in deinem Leben sein. Viel Spaß schon bei den Vorbereitungen auf das Event. Du könntest auch deine Gäste noch im dunkeln lassen und nicht verraten, dass du dir z.B. um 24.00 eine Glatze schneiden lässt sondern nur so viel verraten, dass es um 24.00 eine Überraschung gibt. Nur du, das Filmteam, ein paar eingeweihte Freunde und der "Friseur" wissen Bescheid was kommt.

Beste Grüße.

Supremo_245

....um deine Vorstellungen wirklich voll auskosten zu können, ist eine Friseursalon nicht wirklich geeignet!? Es bedarf hier ja unbegrenzte Zeit, eine gewisse "Privatsphäre", ...dann kannst du dich gehe lassen und alles in vollen Zügen genießen ;D! Hierbei ist sicher eine nahe Person oder auch ein Hobbyfriseur eine sehr gute Option! Wie gesagt, das Unbekannte ist meist das beste Momentum!

wünsche dir viel Glück und eine tolle Erfahrung, wenn´s dann soweit ist!

Denke auch ein normaler Friseursalon ist da eher die falsche Adresse.

Ich denke in einem Friseursalon ist sowas eher schlecht machbar, vorallem wenn es nebei noch normales Tagesgeschäft gibt.

Am einfachsten wäre es wenn du einen Friseur oder eine Friseurin privat fragen würdest ob ihr es daheim machen könnt. Wenn du aber am Ende eh eine Glatze willst und die Frisuren dazwischen nicht perfekt sein müssen, könntest du es auch einfach deinen Freund oder andere Bekannte machen lassen.

Oder wenn es wegen dem Ambiente ein Friseursalon sein soll, müsstest du vielleicht einen Besitzer oder eine Besitzerin von einem kleinen Salon fragen, ob ihr das vielleicht abends nach Feierabend machen könnt.

Das sollte vermutlich als mehrere Schnitte zählen. Dann vielleicht. Die musst du dann dementsprechend auch bezahlen