Was kann man gegen einem Loch im Haar tun (eine kleine glatze)?

6 Antworten

Du kannst es evtl. mit Kieselerde versuchen, aber definitiv wirkt von aussen her nichts auf Deinen Organismus ein (darf es auch nicht), was Dein Haarwachstum beeinflussen kann.

Ebenso regen tägliche Kopfmassagen die Blutzirkulation an und die sorgt mit für die Vitalität Deiner Haarwurzeln.

Wenn Deine Haarwurzeln an dieser Stelle nicht völlig abgestorben sind (nach 1 Monat sollten da wenigstens "Stoppeln" sichtbar sein), dann könnten an der Stelle auch wieder Haare wachsen.

Andernfalls bedeutet das einfach beginnender Haarausfall und welche Art Haarausfall es dann ist, kann z.B. ein Dermatologe herausfinden. Gibt es den Haarausfall in der Familie? Dann könnte das erblich bedingt sein und Du wirst einfach damit leben müssen.

Es wird immer wieder behauptet, dass Rizinusöl, über Nacht regelmäßig auf die Kopfhaut geschmiert (dünn; Rizinusöl ist zäh wie Honig) Haarwachstum anregt und zu neuen Haaren führt. Ein Versuch wäre es vielleicht wert. Rizinusöl ist sehr günstig.

MaunoBeisel
Fragesteller

Wo kann man die kaufen

ickewieder2  17.05.2016, 00:30

Das ist nicht möglich, Öle, Pflegeprodukte usw. Gehen nie weiter als in die epidermis (Gesetz in Deutschland; Ausnahme: vom Arzt verschriebene Cremes, Gels...) also Oberhaut, die Wurzel, an die das Zeug rankommen müsste, liegt aber in der Subcutis (unterhaut)
Ihr versteht?! Es ist nicht möglich!! Es können nur Dinge helfen, die in die Blutbahn kommen, zB. Tabletten, die werden dann an die Blutschlinge an der Wurzel transportiert und können dort den Wachstum beschleunigen.

-mein Tipp: Kieselerde, gibt es bei DM, täglich 3-4 Kapseln nehmen.

Schwarzes Trockenshampoo,
Dunklen Liedschatten vielleicht

Es gibt so ein Haar Spray oder auch Haare zum streuen in verschiedenen Farben. Die laden sich elektrostatisch auf und halten dann den Tag.

MaunoBeisel
Fragesteller

Wo kann man die kaufen

TheBr4in  16.05.2016, 22:32

Internet findes du auf jeden fall was, sonst guck in der Drogerie, da gibt es das bestimmt auch.

Mach einen Termin beim Hautarzt, um kreisrunden Haarausfall auszuschließen! Solltest da nicht lange warten.