Noch nie alleine gewohnt- Gefühlschaos normal?

3 Antworten

Anscheinend "fehlt" dir die Erfahrung, allein zu sein und dich entsprechend ausleben zu können.

Am besten du redest da mit deinem Freund drüber und fragst ihn, ob es möglich wäre, dass du zumindest vorübergehend ein eigenes Zimmer bekommst oder eine Ecke im Haus, die du komplett für dich allein hast und einrichten kannst. Vielleicht geht das Gefühl ja weg, wenn du etwas für dich dein eigen nennen kannst.

paradiize88
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wir haben noch zwei Zimmer übrig. Ich werde ihn fragen, ob ich da wohl eins davon in Beschlag nehmen darf. Danke für den Tipp.

Bau ein Gartenhäuschen mit Fenster und richte es dir ein. Gibt auch fertige oder Bausatzdinger. Oder richte dir ein Zimmer nur für dich ein.

Außerdem hab auch Zeiten in denen du entspannst und an nichts denkst.

-> Thermalbad, Dampfbad, Sauna, Wandern (mit Hündchen), Wellness, Fahrradfahrn, etc...

Naja, so extrem ist es bei mir nicht ausgeprägt, jedoch ist jeder gerne einfach mal für sich alleine. Ich brauche es auch nicht, wenn ich von der Arbeit heim komme und immer ist jemand da der mich sofort "zuquatscht".

Ich habe mir bei uns ein "Herrenzimmer" eingerichtet, wo ich mich zurück ziehen kann, mit Konsole, Dartscheibe und so Männerkram eben.