Ist es schlimm/ungesund sich einen Partner zu wünschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es zeugt von großer Stärke, jemanden so nah an sich heran zu lassen. Es ist nämlich ein großes Risiko.

Weil man eigentlich mit sich alleine glücklich sein soll und unabhängig.

Wo hast denn diesen Unsinn aufgeschnappt... Wir Menschen sind soziale Wesen und brauchen einander für unser Wohlbefinden und unsere Interaktionen mit der Schöpfung.

Ein Mensch ohne Berührungen und dem Gefühl, "Dazuzugehören" läuft stark Gefahr, zu verkümmern und depressiv zu werden.

Mit zunehmender Entwicklung seines Potenzials, was aber durch die Interaktionen mit anderen Menschen geschieht, kann man immer unabhängiger von einigen Schwätzern werden, was aber eher mit Selbstliebe statt mit Arroganz einhergeht.

In sehr fortgeschrittenen spirituellen Schulen mag es angehen, dass Menschen in Höhlen leben und für das Wohl ihrer Mitmenschen meditieren. Das ist aber immer eine Ausnahme.

Nein auf keinen Fall. Es ist etwas absolut normales, manche sehnen sich mehr nach Nähe und Aufmerksamkeit, manche weniger.
Manche Singles möchten gerne Single bleiben, manche Singles wünschen sich wie du einen Partner/ eine Partnerin.

Es heißt also auf keinen Fall, dass du psychisch schwach bist.

Nein, das ist die völlig normale chemische Reaktion der tierischen Fortpflanzung. Sie schlägt heftig ein, dann verblasst sie langsam und schon ist man in einer gescheiterten Beziehung oder Ehe. Dieser Vorgang hat nichts mit psychischer Festigkeit oder Absurdität zu tun.

Nein

Es bedeutet nur, dass du das verlangen nach Fortpflanzung hast.

Liebello  18.12.2022, 15:42

Quatsch

man muss erstens keinen Sex mit seinem Partner haben und selbst wenn man Sex hat, muss man keine Kinder zeugen