Noch ne Hamster Frage 😁?

4 Antworten

Ich will erstmal hoffen das du endlich kapiert hast wie man Hamster artgerecht hält.

Ja es ist ein Problem wenn man das Gehege ganze Zeit umstellt, mal davon abgesehen das ein ARTGERECHTES Gehege viel zu schwer ist um es ständig umzustellen.

Man hält Hamster alleine, essei denn du willst das die sich gegenseitig umbringen.

THEBORG1978
Fragesteller

Du musst hier nicht so überheblich tun als ob ich blöd bin ich.Ich habe ganz freundlich und nett gefragt...

princesskenny  04.08.2023, 13:42
@THEBORG1978

Es geht einfach darum sicher zu gehen das du den Hamster artgerecht hältst. Ich und auch paar andere haben dir nämlich schonmal gesagt das ein Gitterkäfig gar nicht geht und du hast hinterher trotzdem nochmal die Frage gestellt ob ein Gitterkäfig inordnung ist.

Es gibt einfach viel zu viele Hamster die in einem Gitterkäfig leiden, Verhaltensstörungen dadurch entwickeln, sich im Gitterkäfig verletzen {also sich ein Beinchen ausreißen zb} und dadurch dann sterben. Man will hier einfach nur vermeiden das es weiterhin passiert, deswegen bin ich da auch „strenger“.

spikecoco  04.08.2023, 17:32

ne ,hat er nicht kapiert

Ja, es stört wenn der Hamster öfter an einer anderen Stelle steht. Das ist stressig, weil er sich dann jedesmal neu an seine Umgebung gewöhnen muss. Es sollte auch immer nur ein Hamster sein. Sie sind Einzelgänger, eine Zusammenführung könnte zu ernsthaften Verletzungen oder Tod führen.

THEBORG1978
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Es ist gut dass du nachfragst aber der Käfig sollte bestenfalls (außer bei einem Umzug oder ähnliches) immer am gleichen Ort bleiben. Außerdem sind Hamster (außgeschlossen Campell Zwerghamster, obwohl es auch viele Kämpfe geben kann und es sehr schwer ist wirklich reinrassige und keine Hybriden zu bekommen) Einzelgänger, welche sich sofort bekämpfen, auch wenn sie Geschwister sind und diese Auseinandersetzungen können rötlich enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ein Hybride Hamster Männchen

Asyra13  06.08.2023, 09:45

Es gibt keine reinrassigen Hamster, da es keine Rassen bei Hamstern gibt. Es nennt sich in diesem Fall artrein.

wie will man ein tiergerechtes Terrarium umstellen, denn sie sind mit ca 2 Meter Länge viel zu schwer dazu

Justme675  07.08.2023, 10:43

Ist schon möglich. Beispielsweise wenn das Gehege Rollen hat

spikecoco  07.08.2023, 11:03
@Justme675

schaue mal auf seinen anderen Fragen nach was er sich für einen Käfig vorstellt. Tierquälerischer geht es nicht,

Justme675  07.08.2023, 11:06
@spikecoco

Ja, habe mir den Account schon angeschaut. Da er aber Terrarium geschrieben hat, gehe ich eher davon aus dass er den Käfig gewechselt hat.