Noch keinen Ausbildungsplatz, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wenn du selber das mit der krankenschwester probieren willst, würde ich das machen. Also was ich sagen möchte ist, nicht weil andere das sagen und deswegen nicht machen und zumindest probiert haben. Sonst kannst du ja auch zb erstmal arbeiten (nebenjob)

Notfalls kannst du ja auch ein FSJ machen.. überleg was dir spaß macht und mach Praktika, und dann aussuchen

Losti868
Fragesteller

Kann man sich in der Zeit noch für ein FSJ bewerben? Dankeschön für deinen Tipp

JJ12345678664  06.07.2023, 21:41
@Losti868

Ja das geht, viele bewerben sich auch erst im August für ein FSJ wenn sie zB beim Studium nicht angenommen wurden.. Ich würde auf jeden Fall nicht nix machen FSJ ist immer gut und es ist auch wichtig das was man machen will, dass man mal ein Praktikum gemacht hat und weiß ob es einem Spaß macht

Es gibt Foren im Internet wo du deine Interessen angeben kannst und anhand von paar Fragen werden die coole Sachen vorgeschlagen.
https://www.aubi-plus.de/berufscheck/

Ich würde mich einfach mal bei paar Firmen bewerben die dir zusagen und eventuell mal ein Probe Arbeitstag machen das hilft mega um zu sehen ob dir sowas zusagt!

Und keine Angst ich habe 3 Tage vor Ausbildungsbeginn erst die Zusage bekommen!😂🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm die Stelle als Krankenschwester erstmal an, damit du nicht zum Amt rennen musst. Aber nebenbei kannst du immer noch suchen.

Losti868
Fragesteller

Habe sie angenommen, danke 😊

Bewirb dich einfach irgendwo. Wahrscheinlich wirst eh angenommen.