Noch immer keine Zulassung?

2 Antworten

Deine Einzelnoten im Abitur interessieren nicht. Wenn ich deinen Text richtig verstehe, hast Du bei drei Bewerbungen im Hauptverfahren eine Ablehnung bekommen (bei der LMU war das zu erwarten) und bei den anderen ist das Hauptverfahren noch nicht beendet worden und deshalb liegt da noch kein Ergebnis vor. Nach meiner Einschätzung wirst Du mit deinem Durchschnitt von 2,0 bis zum Ende der Nachrückverfahren gute Chancen haben, an einer Uni einen Studienplatz zu bekommen (vorausgesetzt, Du hast keinen Fehler bei deiner Bewerbung gemacht).

Swissbank69
Fragesteller

Bei der LMU ist der Status „Gültig“. Bedeutet, die Bewerbung nimmt noch am Auswahlverfahren teil und es ist jederzeit eine Zulassung möglich. Die Hochschulen von denen die vermeintlichen Ablehnungen kamen sind aus Münster, Düsseldorf und Köln :)

Swissbank69
Fragesteller

Wurde an der LMU genommen x)

Du solltest mal deine jeweiligen Ränge und die ausgeschiedenen Bewerbungen anschauen um zu gucken, wie realistisch deine Chancen bei den Unis momentan sind :D

Swissbank69
Fragesteller

Das weiß ich doch :)) Hat bei der LMU geklappt, trotzdem Danke