Noch 500 km bis zur Inspektion... Wie lange kann ich noch fahren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Antwort 1 100%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst prinzipiell so viel fahren wie Du lustig bist. Ist ja nicht so, dass das Auto irgendwann stehen bleibt oder Dich jemand zur Werkstatt zwingt. So lange Flüssigkeiten geprüft sind und der Zahnriemenwechsel noch nicht ansteht, wird Dich spätestens der TÜV über irgendwelche Mängel aufklären.

killerbee1  02.08.2011, 22:58

Ist aber geplant... langfristig. Heute gibst du bei BMW ja nur noch den Schlüssel ab und es ist dadurch bekannt was gemacht werden muß... Steht im Schlüssel. Der Rest ist nicht mehr nur Spinnerei.

Anaxabia  03.08.2011, 07:54
@killerbee1

Sag ja nicht, dass es Spinnerei ist, fahr ja auch regelmäßig zur Inspektion. Ab einem gewissen Autoalter lohnt sich die Investition aber nicht mehr, da es ein teurere Spa0 ist :-)

Du kannst fahren solange du willst... Bei Mercedes z.Bsp. wird aber vermerkt wie lange du drüber warst. Und in deinem Serviceheft natürlich auch. Plus-/Minus 500KM sollte OK sein. Alles drüber ist nicht gerechtfertigt, solltest du noch auf iregendwelche Garantie oder Kulanz hoffen.

Antwort 1

500 km mehr oder weniger machen nichts aus.

Grief
Fragesteller

Danke... Aber wie zum Teufel kommt die Umfrage da rein? Ich hab die doch gar nicht angeklickt! oO

Mercedes wortwörtlich zu einem hoch gebildetem Menschen ( also nicht ich ): Sie müssen jetzt eine Inspektion machen und können nicht mehr weiterfahren !! Selber gehört bei Benz ! Und der Kunde willigte ein, ...
Ich und alle anderen netten Menschen sagen fahr ! Es sind aber Dinge wie der Zahnriemenwechsel sehr wichtig. Falls du einen hast. Wenn du jetzt mit einem Neuwagen 100.000,00 KM ohne Inspektion fährst ist der Motor durch zu altes Öl nur noch schrott ! Öl also auch nicht vernachlässigen !

also ich bin schon 7000 km über die inspektion und meiner geth diese woche erst ... schau doch mal wenn die gewesen wäre laut datum (steht im servicheft mit drin)